1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chinaski55, 15. Juli 2008.

  1. chinaski55

    chinaski55 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wer kann mir helfen??? Ich wohne in Frankfurt/Main und kann seit geraumer Zeit (auch schon vor der Umstellung) folgende ARD-Kabeldigitalprogramme nicht mehr empfangen: 1plus,1festival,1extra,arte,phoenix und br-alpha.
    Vor der Umstellung am 2.6. erhielt ich schon die Meldung:schwaches oder gar kein Signal. Nach einem neuen Sendersuchlauf immer noch dasselbe. Unitymedia schrieb mir, daß ich den Receiver (Humax PR Fox C) auf Werksauslieferungszustand zurücksetzen und danach einen neuen Sendesuchlauf durchführen soll-dann sollte es wieder funktionieren. Nur leider war dies nicht der Fall-im Gegenteil-die Sender erschienen nicht mal mehr auf der Sendeliste.
    Hat von euch jemand das selbe Problem gehabt und beheben können???
    Bitte schreibt zahlreich!!!

    Gruss
    chinaski55
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: ARD Digital

    Die Programme werden bei Dir nicht zufällig auf S02/S03 übertragen, mit denen Deine Dose ein kleines Problem hat ?
     
  3. chinaski55

    chinaski55 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: ARD Digital

    Was ist S02/03???
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARD Digital

    Zwei Kabelkanäle. S02 (113 MHz) S03 (121 MHz).

    Ältere Antennendosen geben diese Frequenzen über den Radioausgang wieder. Ergebnis: Du siehst nüscht. Lösung: Neue Antennendose... ;)
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARD Digital

    Ich sehe aber gerade, daran kanns bei dir net liegen. Denn der ARD-Qualitätstransponder wird bei Unitymedia in ausgebauten Gebieten auf Kanal E 47 (682 MHz) eingespeist. Wenn deine Hausanlage nur bis 450 MHz bzw. 630 MHz geht, kannste auch nix sehen. Da hilft dann nur ein neuer Hausanschlussverstärker der Frequenzen bis 862 MHz verstärkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  6. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: ARD Digital

    Nein, auf S 02 + S 03 werden auch in Ffm/Main die RTL Gruppe usw.. eingespeist!
    Die fehlenden ARD Kanäle sollten jetzt eigentlich auf K47 = 682 MHz zu finden sein!

    Gruß
    badco
     
  7. chinaski55

    chinaski55 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: ARD Digital

    Woran erkenne ich das???
     
  8. chinaski55

    chinaski55 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: ARD Digital

    alle anderen ARD Programme kann ich aber empfangen....
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARD Digital

    siehe obiges Posting. Überprüfe den Hausanschlussverstärker im Keller für welchen Frequenzbereich der ausgelegt ist.
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARD Digital

    Die liegen auch auf S34 (410 MHz) bzw. S36 (426 MHz) ;)
     

Diese Seite empfehlen