1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 18. April 2008.

  1. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Anzeige
    Hallo ich hoffe das das noch nicht angesprochen wurde ansonsten schon jetzt meine Entschuldigung.

    Seit heute steht im EPG der ARD Digital Sender das ein Frequenzwechsel folgt und man umstellen soll.

    Was hat es damit auf sich? Im EPG kommt auch nur noch diese Info-Keine Infos zu den Sendungen.

    Ich hoffe Ihr wißt bescheid?!

    DANKE

    P.S. bevor wieder fragen kommen Unitymedia Anschluß in Essen
     
  2. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    AW: ARD Digital

    hab ich auch vorhin gelesen, aber bis Juni dauerts ja noch ne weile.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: ARD Digital

    Hallo, Gefrusteter
    Selber kannste da nix machen, sondern nur hoffen, dass UM rechtzeitig auf den neuen Transponder umschaltet. Momentan ist ja ein Parallelbetrieb diverser ARD-Digitalprogramme auf Astra. Der läuft noch bis Ende Mai/Anfang Juni.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD Digital

    Du machst gar nichts und hoffst auf Deinen Kabelnetzbetreiber das der das nicht verpennt.

    Alles schon vorgekommen.
    Bei Kabel Deutschland zum Beispiel.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: ARD Digital

    UM wird am 20 Mai die Sender umstellen. Zusätzlich wird noch der komplette ARD Hörfunktransponder ins UM Kabelnetz eingespeist!

    Was KDG und alle anderen Kabelanbieter machen, das wird sich zeigen. Aber ich bin sicher, das die auch rechtzeitig umstellen, sonst gibt das Mordsärger, wenn auf einmal die Öffis weg sind!!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ARD Digital

    Ausgerechnet da sind die ARD-Sender aber schon neu im Netz und die "alten" haben den Anhang "-alt".
     
  7. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: ARD Digital




    Richtig :) :)
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARD Digital

    Die Neuen sind aber die Alten. Vergleicht mal die EPG-Daten von EinsPlus-alt und EinsPlus oder EinsFestival-alt und EinsFestival. Der KDG-Tp. über 23,5° Ost ist also definitiv zur Zeit ein Abgriff des alten ARD-Tp.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: ARD Digital

    Ist ja auch kein Wunder; schliesslich gibts den neuen Transponder erst seit dem 19.3.2008! KDG hat aber schon im Februar damit begonnen S40 neu zu belegen....:rolleyes:

    da kann also nur Mist rauskommen!:winken:
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: ARD Digital

    Weiß einer auf welchen Kanal die ARD-digital-Sender jetzt hinkommen sollen ?

    Ich hoffe ich kann denn dann noch nach dem Juni empfangen.

    Bei mir zeigen einige Sender sehr schlechte Signalstärke und Signalquälität z.B.
    Comedy Centrel, Viva, NRW, DMAX usw. (im roten Berreich) an. Auch Spiegel TV. Zeitweise bekomme ich TV gusto klar und Cartoon Network rein!

    1. Wo kann das dran liegen?

    2. Wir haben auch noch kein Breitbandnetz!
     

Diese Seite empfehlen