1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tom, 27. März 2001.

1. tom

tom Neuling

Anzeige
    Hallo, haben seit 10 Tagen ein PW Abo.
    Läuft auch alles Prima (Kabel).Kann aber
    Einige ARD Programme (Eins Muxx und Eins Festival etc. nicht korrekt empfangen
    Nur zerhackter Ton und kein Bild
    Die Senderdaten werden aber korrekt angezeigt.Weiss jemand eine Antwort ???

2. h0444nlo

h0444nlo Neuling

Das gleiche Problem habe ich seid 3 Tagen ebenfalls im ARD Digital Paket, sonst funnzt es ordentlich, was mich wundert, warum habe andere dies nicht zuvor gepostet, wenn, dann müsste der Fehler echt überall auftreten, jedenfalls in allen Telekom Netzen ?! No Idea? Wohnst Du in Berlin :)

Gruss
    H0444nlo

3. tom

tom Neuling

Ich weiss nicht ob andere auch dieses
    Problem haben.Mal sehen ob sich noch jemand meldet.
    Wohne übrigens in Herne (NRW).

4. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Also gerade bei Eins Muxx und Konsorten handelt es sich meist um ein Signalproblem, da diese im Telekom-Netz auf den höchsten Frequenzen eingespeist werden. Andererseits könnte es natürlich auch sein, daß man bei der Telekom ein Problem hat. (Störungsstelle: 0800 - 55 33 555)

Falls vorhanden einfach mal Nachbarn, Freunde etc. mit D-Box fragen, wie es bei denen aussieht. (vorausgesetzt es handelt sich bei denen auch um die Telekom als Kabelnetzbetreiber)

Und wenn alles nichts hilft, ruhig mal das Signal checken. (Gerade im Fall von Dir Tom, da es bei dir ja eh noch nie lief)

MFG
    Sascha

5. zahni

zahni Board Ikone

Wenn ARD-Digital auf den hoechsten Frequenzen laueft, kann auch der Hausverstaerker schuld. Das kann man messen. Event. muss das Teil von der Hausverwaltung erneuert werden.

-zahni

6. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

sagte ich das nicht? Hausverstärker-Problem = Signal-Problem (z.B.)

Diese Seite empfehlen