1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ard digital störungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von di.su, 4. September 2003.

  1. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    bei mir auf rügen m/v sind nach einen suchlauf
    einige ard digitalsender verschwunden wie z.b
    ard mux
    ard festival
    ard online
    ard mhp kanal
    ndr
    orb
    wer hat das gleiche poblem
    wie sieht es nun mit mhp von der ard usw für die
    d-box aus kann mann noch mhp mit der d-box voll nutzen
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh nein nicht schon wieder boah! boah!

    Hast Du einen automatischen Suchlauf gemacht?

    Keine Ahnung stell die Frage wegen MHP auf DBox2 einfach im Forum DBox2-MHP das Forum findest Du unter der Rubrik Digital Receiver und Du bekommst unter Garantie eine Antwort.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 04. September 2003, 18:54: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  3. eco2001

    eco2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem hatte ich gestern auch - nach einem aut. Suchlauf in Hannover.
     
  4. CrazyMrOizo

    CrazyMrOizo Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    N'abend !

    Ich habe genau das gleiche Problem nördlich des Nord Ostsee Kanals in Kiel ! Südlich hat es heute morgen wieder funktioniert. Es sind alle Kanäle auf S 36 betroffen. Da meine Box S 35 und S 37 einwandfrei empfängt kann ich mir das auch nur als Ausfall erklären. Laut Information von Kabel Deutschland gab es gestern Abend bundesweit eine Störung. Angeblich sei heute alles wieder in Ordnung. Wie gut das löppt sieht man ja.... Alles genauso wie gestern... Kabel Deutschland war tatsächlich so frech mir einen Techniker anzubieten. Habe ich dankend abgelehnt da ich selber in der Technik eines digitalen Anbieters arbeite und mich nicht abzocken lasse....
     
  5. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    habe in Hessen seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Auf der dbox1 sind einige ARD Sender schwarz. Die Sender waren ebenfalls nach einem Suchlauf verschwunden. Nach einem wiederholten Suchlauf findet die Box zwar die Sender, sie sind aber immer noch schwarz. Bei der DVB-C Karte im PC findet der Suchlauf nicht die genannten Sender der ARD, allerdings kann er sie mit einer alten Kanalliste noch anzeigen.

    Wäre schön, wenn das Problem bald gefixt wäre.

    Grüße
    Joachim
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Scheint jetzt wieder ok zu sein.

    Grüße
    Joachim
     
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo hier in Oberhausen,NRW (ISH) war gestern das gleiche Problem, nach Suchlauf war wieder 1 ARD-Paket verschwunden. Heute habe ich noch nicht nachgeschaut , mach ich aber nachher...
     
  9. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir ist das ARD Paket auf 426 MHz nicht zu empfangen. Es wird zwar ein Signal angezeigt aber keine Sender eingelesen. Seit kurzem habe ich auch immer kurze aussetzer bei Premiere.
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich habe hier in München (Kabel Deutschland) seit Mittwoch Abend das gleiche Problem. Unvorsichtigerweise hatte einen Automatischen Suchlauf durchgeführt.

    Laut Auskunft der techn. Hotline von Kabel Deutschland handelt sich um ein bundesweites Problem, mit dessen Lösung über das Wochenende zu rechnen sei. Diese Auskunft ist jetzt ca. 20 Min. alt.

    Trotzdem schönes Wochende.

    Gruß
    robert1