1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-digital Sendersuche funzt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jesse01, 19. Juni 2008.

  1. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Südhessen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    Anzeige
    Hallo Forum
    Statt auf dem Sender-board versuche ich es mal hier. Hat die Umstellung der ARD-Frequenzen bei euch geklappt?

    Ich habe Probleme mit den ARD-digital-Programmen (eins extra, -festival, -plus, phoenix und arte über digital-Sat). Nach dem Wechsel der Frequenzen habe ich mehrere Sendersuchläufe (automatisch und manuell) durchgeführt. Leider hatten die Sender dannach kein Bild und keinen Ton, die SFI-Informationen waren allerdings da...
    Nun habe ich die betreffenden Sender aus der Liste (gesamt- und Favorit-) gelöscht. Nach einem Transpondersuchlauf sagt der Receiver (Digicorder S2), er hätte 19 Programme gefunden, davon 0 neue und 0 verschlüsselte. Ich sage ihm: hinten anhängen, schau in die Liste und sehe keine ARD-digital-Programme.
    Woran kann das liegen und was muss ich besser machen? :confused:

    Schöne Grüße, Jesse
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Oberbayern
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Schau mal in die Radioliste.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Wenn beim Suchlauf keine neuen Programme gefunden werden, können auch keine angehängt werden.
    Du hast die Programme vermutlich schon in Deiner Gesamtliste.

    Versuch mal die Kanal-Liste zu aktualisieren da gehts eher.
     
  4. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Südhessen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Danke für die Tipps. Leider war noch nicht das Richtige dabei.

    @jo.wind: Ist die angezeigte Gesamtliste nicht aktuell? Und wie kann ich die aktualisieren?

    Gibts weitere Tipps?

    Oder kann sich mal jemand melden, bei dem nach dem Wechsel die digitalen ARD-Sender korrekt laufen?
    Wie ging die Änderung bei euch? Automatisch oder manuell??

    Oder kann mir jemand sagen: Wenn ich alle Sender lösche: Lösche ich dann nur die Gesamtliste, oder auch die Favoritenlisten?

    Gruhs aus Südhessen,
    Jesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Die Liste ist nicht immer aktuell. Kommt darauf an, ob Du automatischen Isipro eingestellt hast. Dann würde der Receiver beim Start aber ab und zu melden, dass eine neue Liste da ist.
    Um die Liste manuell zu aktualisieren mach bitte folgendes:

    Menue-Einstellungen-Service_Einstellungen-Programmliste aktualisieren-

    Warten-
    Wenn neue Programmliste vorhanden: Aktualisierung starten-
    Warten- Kann länger dauern- Geduld!

    Einsortieren der neu gefundenen Sender MANUELL!!!

    Wenn jetzt immer noch keine neuen Sender auftauchen, hast Du die fehlenden Sender schon in Deiner Gesamtliste und musst sie in die Favoritenliste schieben.

    Da fällt mir ein:
    Wo hast Du die Sender gelöscht?
    In der Gesamtliste oder in der Favoritenliste?
     
  6. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Südhessen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Isipro aktualisiert automatisch. Aber ich schau nochmal nach.

    Die betreffenden Sender habe ich in beiden (Gesamt- und Favorit-) Listen gelöscht. Damit wollte ich bezwecken, dass er die Programme als "neu" identifizieren kann...

    Meinst, es macht Sinn, alle zu löschen und neu zu suchen? Quasi den Receiver die Liste komplett neu füllen zu lassen? Wäre dann meine Favoritenliste auch gelöscht?

    over, Jesse
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Wenn Du die Programmlisten löscht, sind auch Deine Favoriten futsch!
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Damals beim Transponderwechsel von Sat1/Po7/Kabel1 ging bei mir alles vollautomatisch, nur Kabel1 mußte ich noch einsortieren, der wurde einfach nur hinten angehängt.
    Jetzt beim ARD Transponderwechsel klappte es auch nicht automatisch, obwohl ich die aktuellste Senderliste hatte, waren immer noch die mit "alt" gekennzeichneten Sender in der Liste.
    Erst ein kommpletter automatischer Sendersuchlauf brachte die neuen Sender überhaupt in die Gesamtliste.
    Funktion "neue Sender hinten anfügen" gewählt und die Sender an gewünschte Stelle schieben, SFI neu einstellen und fertig!
     
  9. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Südhessen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Ich hatte am Wochenende leider nicht allzuviel Zeit zum Probieren, daher habe ich kurzen Prozess gemacht:
    Senderlisten komplett gelöscht und ganz neu suchen lassen. Das Ergebnis war leider ernüchternd: Die neuen ARD-digital-Sender wurden nicht gefunden. Der Digicorder hat die alten Sender wieder geladen! Obwohl die doch abgeschaltet sind !?!

    Hat noch jemand ne Idee?

    Jeder Vorschlag ist willkommen,
    Jesse
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: ARD-digital Sendersuche funzt nicht

    Kann es sein, dass du am falschen Transponder suchst? Auf dem betreffenden ARD-Transponder (10,744GHz horizontal, 22000, 5/6) gibt es nur fünf Programme! Mach bei deinem Digicorder mal eine Suche über den Transponder. Gib die oben genannten Daten ein. Jetzt sollten die beiden Balken für Qualität und Stärke ausschlagen. Falls ja, Suche starten. Falls nein, hast du ein Problem mit deiner Antenne (Low-Band-Signal kommt nicht durch).
     

Diese Seite empfehlen