1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital Programme sind weg!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von captainjaneway, 9. März 2001.

  1. captainjaneway

    captainjaneway Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    d, 50937 köln
    Anzeige
    plötzlich und unerwartet kann ich mit meine dboxII (kabel) keine programme des digitalen ARD-Angebotes empfangen...bis auf das erste, wdr und hr sowie b-alpha nur abgehacktes kauderwelsch zu hören, nix zu sehen!

    nach erneutem suchlauf wurden die meisten programme (muxx und festival etv.) gar nicht mehr gefunden!

    woran kann das liegen, an der kabelempfangsanlage wurde nix geändert, analog empfang ist top (und das ist in köln selten)!

    ------------------
    samarian-sunset@web.de
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Hört sich nach einem zu schwachen Empfangssignal an!
    ARD liegt (zumindest im Telekomkabel) auf S36. Darüber liegen nur noch ein paar Programme aus dem MSG Paket (ERT-Sat, TV Polonia...)
    Vermutlich wird das Signal in den höheren Frequenzen zu stark gedämpft.
    Kriegt man normalerweise durch Einstellungen am Hausanschlussverstärker hin (Verstärkung und Entzerrung justieren)
    Gruß
    Bandit
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    @captainjaneway:
    Versuch mal folgendes: während der Kanalsuche alle funkenden Geräte (Handys, Schnurlostelefone, Funkthermometer....) auszuschalten oder weit weit wegzulegen! Das hatte bei mir und anderen schon geholfen! [​IMG]

    ------------------
    Gruss!!
     
  4. Marcel

    Marcel Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mannheim
    Eigentlich kein Grund zu beunruhigung. Die ARD Programme werden in zwei Paketen ausgestrahlt. Das höher liegende Ost-Programmpaket mit MUXX, EXTRA, den dritten Ostprogrammen ist eben von Zeit zu Zeit im Telekomkabel nicht zu empfangen, da zu schwach. Hier in Mannheim konnte ich schon mal drei Monate dieses Paket nur Nachts empfangen, wenn die Signalstärke höher ist. Tagsüber wenn alle TVs laufen reicht der Saft halt unter Umständen nicht. Die Telekom scheint ökologisch zu denken und Strom zu sparen;-)

    Gruß
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen