1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital + Anixe HD - Kein Signal!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Falcon, 2. August 2009.

  1. Falcon

    Falcon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kriege bei Anixe HD und bei den drei Digital Sendern der ARD kein Signal rein.
    ARD Digital kriege ich seit der Umstellung schon nicht mehr rein, damals noch mit meiner Kathrein Set-Top-Box.

    Jetzt mit meiner neuen HD STB das Gleiche, zusätzlich hab ich auch noch kein Signal bei Anixe HD. Den ARD ZDF HD-Test Sender krieg ich ebenfalls nicht rein, jeweils "Kein-Signal".

    Das Schleifensignal von EinsFestival HD ist dagegen einwandfrei. Gleiches gilt für alle anderen SD Sender, egal ob Sky, FTA Private oder die ÖR.

    Kann ich davon ausgehen, dass es an der Ausrichtung der Schüssel liegt oder könnte der Fehler auch noch woanders liegen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital + Anixe HD - Kein Signal!?

    Alle nicht empfangebaren liegen im Low-Band.

    Schreib mal was zu deiner Sat Anlage.

    cu
    usul
     
  3. Falcon

    Falcon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD Digital + Anixe HD - Kein Signal!?

    Tja, dazu kann ich leider nicht viel schreiben, hab mich mit allem, was jenseits des Eingangs meiner Set-Top-Box liegt nie beschäftigt.

    Auf dem Dach steht jedenfalls eine 80er Schüssel. LNB keine Ahnung, dahinter ein Multi-Switch. Kabel-Länge zu meiner STB ca. 15-20m.

    Ich denke, das ganze wird drauf hinaus laufen, einen Fachmann zu konsultieren?
    Wollte nur eben ausgeschlossen haben, dass es an meiner STB liegt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Digital + Anixe HD - Kein Signal!?

    Vom LNB zum Multischalter gehen vier Kabel?

    Evtl. sind die beiden fürs Low-Band vertauscht? Nimm mal nen F-Verbinder und verbinde das Kabel was an Horizontal-Low geht mit denem Kabel zum Receiver (Multischalter und Receiver vorher vom Strom nehmen).
    Geht dann ARTE und Phoenix?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen