1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/DasErste wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raggi, 25. Mai 2008.

  1. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern neuen HUMAX-Receiver gekauft und konnte problemlos hunderte Sender über Astra1 finden. Leider ist die ARD unauffindbar.
    Die Nachbarkanäle, die auch auf 11837 (und ebenfalls auf Astra 19,2° Ost) liegen wie 3sat, BR, HR sind da.

    Manuelle Suche habe ich gemacht über die Frequenz 11837 Horiz 27500 Polar. Es wird mir keine Signalstärke angezeigt

    viele Grüße
    Raggi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ARD/DasErste wird nicht gefunden

    Falls das Ganze alphabetisch geordnet ist, solltest du "Das Erste" suchen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: ARD/DasErste wird nicht gefunden

    3Sat liegt nicht auf dem TP. Der Name lautet auch das Erste. Wenn der HR gefunden wird dann auch das Erste
     
  4. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    AW: ARD/DasErste wird nicht gefunden

    danke Euch allen, Habe nun das Erste gefunden!
    Leider ist der Humax sowas von instabil. Sendersuchlauf schafft er nicht ohne Absturz bzw Sanduhr bleibt stundenlang hängen. Das Gerät geht wieder zurück. Habe noch nie so oft den Netzstecker bei einem SAT-Receiver ziehen müssen.
     

Diese Seite empfehlen