1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 24. April 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Gestern bei einer Liveübertragung aus dem Allgäu war die ARD via Hotbird in anamorphen 4:3 zu sehen (also ohne 16:9-Signal), bisher habe ich 16:9-Sendungen via Hotbird nur in Letterbox gesehen.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    Die Lotto-Ziehung war hingegen noch im perfekten 16:9 über Hotbird....

    Golphi :winken:
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph


    ... waaaaahnsinn, ein Karl Moik Fan !:D :D


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    ... und Golphi hat genug Geld, um auch noch Lotto zu spielen ...

    Will damit sagen, dass kurzes Zapping nichts über das TV-Verhalten aussagt.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    ..mir egal, was du da geguckt hast ;) Ich verstehe den satz nicht. Bei letterbox ist das AR im systemheader 4:3 und bei anamorph 16:9.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    Dafür kapier ich das nicht: "das AR"?

    Die ARD war über Hotbird in anamorphen Signal, allerdings ohne 16:9-Kennung. Also mit Eierköpfen.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    AR = aspect ratio. In den dvd-foren wird das als standardacronym verwendet. Man kann's natürlich ausschreiben :)

    Über das schaltsignal hatten wir gerade woanders eine diskussion. Letztlich ist deine box aber dafür verantwortlich, um so ein signal zusenden, es sei denn, es wird beim sender falsch gekennzeichnet.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    Heute um 4 waren auch wieder Eierköppe zu sehen... Die bekommen es einfach nicht hin :(
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    Genau wie 1plus im Ruhrgebiet über DVB-T,es kann doch nicht so schwer sein das Schaltsignal hinzubekommen
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ARD Das Erste via Hotbird in 4:3 anamorph

    Es war am Abend auch noch so ...
     

Diese Seite empfehlen