1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenfl, 31. August 2009.

  1. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forum
    Als ich diese Seite im Netz fand
    Nabolandskanaler - Boxer
    fiel ich von den Socken

    Der dänische Pay TV Anbieter BoxerTV plant offensichtlich den deutschen Sender ARD Das Erste verschlüsselt über sein DVB-T Netz auszustrahlen.

    Das Angebot ist ein Zusatzangebot das automatisch freigeschaltet wird wenn eines der kostenpflichtigen Pakete aboniert wird.

    Was davon zu halten ist können wir hier mal diskutieren.

    In ganz Dänemark ist das Programm natürlich gratis per SAT empfangbar.
    im Gegensatz zu dem schwedischen TV4 und dem norwegischen TV2 die bekanntlich per SAT verschlüsselt sind.
    Sendestart könnte am 1. November sein

    Gruß Sven
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Sollnse machen.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Soweit ich weis darf aber jeder Programmanbieter die verschlüsselte Verbreitung seiner Inhalte verbieten.

    Die deutschen, öffentlich-rechtlichen Anbieter gestatten ja den Kabelnetzbetreibern bei DVB-C auch keine Grundverschlüsselung, dann denke ich nicht das sie das einem dänischen Teresstrikbetreiber gestatten.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    In den NL und in Graubünden sowie im Wallis sind die dt ÖR m.W. auch verschlüsselt.
     
  5. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Das Verbot bezieht sich nur auf Deutschland selbst.
    Im Ausland gelten da andere Richtlinien.

    Ich weiß zum Beispiel dass die deutschen Programme in dänischen Kabelnetzen ebenfalls verschlüsselt sind.Das steht auf der jeweiligen internetseite der Anbieter.

    In Südafrika und Namibia sind ARD und ZDF über den Anbieter Deukom via Satellit ebenfalls verschlüsselt zu empfangen(sollte nur als Beispiel für meine Aussage dienen)

    Ursprünglich scheint Boxer geplant haben RTL als deutsches Programm auszustrahlen. Darauf deutet zumindest die Internet Adresse hin
    ARD - Boxer
    Da steht rtl in der URL im Text steht jedoch ARD das Erste

    Gruß Sven
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Na ja das mit der Verschlüsselung gestatten ist so eine Sache.
    Für unsere Brüder und Schwestern in Deutsch-Südwest, wird ja ARD und ZDF auch verschlüsselt ausgestrahlt und sind da Pay TV.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    1.510
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Ja der analoge Kanal 4 aus FL hatte deutlich mehr Reichweite als das zu große UHF-SFN welches sich in DK schon selbst stört.
     
  8. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Das mit der Verschlüsselung ist ja auch in Ordnung so, weil keiner dieser Zuschauer GEZ-Gebühr bezahlt. Ich sehe nicht ein, warum mit meinen Zwangs-GEZ-PayTV-Gebühren auch noch halb Dänemark versorgt werden sollte.
     
  9. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Wenn das so kommt wird ARD Das Erste in Flensburg vom Fuchsberg 2 mal ausgesendet einmal regulär unverschlüsselt auf Kanal 47 und einmal verschlüsselt in einem der Boxer Multiplexe :confused:

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD das Erste in Dänemark verschlüsselt über DVB-T?

    Es ist dann in Ordnung, wenn die Gewinne, die mit der Verschlüsselung erzielt werden, an die ARD zurückfließen.
     

Diese Seite empfehlen