1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.031
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Sachen Jugendkanal scheinen sich ARD und ZDF endlich auf einen gemeinsamen Fahrplan verständigt zu haben. Laut ARD-Chef Lutz Marmor könnte im Herbst bereits ein Konzept stehen, sodass der Sender Anfang 2015 den Betrieb aufnehmen könnte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    Der kommt schon heute mit JOIZ liebe ARD/ZDF! Mal wieder zu spät!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    Vor allem, weil man den " Jugendkanal" eh nicht braucht.
    Wieder nur Gebürenverschwendung.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen


    Ausserdem hat man doch eh schon genug vor sich hin vegetierende Digitalkanäle. Da könnte man ja durchaus einen zum Jugendkanal umbauen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    Die wollen ja 2 umbauen und zusammenlegen. Also hat man nach dem Start des Kanals einen Sender weniger.
    Weniger Sender für's gleiche Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    Nun, selbst der "liebe Gott" kann's nicht Allen Recht machen!:winken:
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    ich denke doch, dass ARD und ZDF schon ein paar mehr Möglichkeiten als Joiz haben. Dann hätte ich gerne mal von Nelli gewusst , warum man einen solchen Sender nicht braucht?
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    Ich gehe davon aus, dass dann Eins Plus in einen solchen Kanal umgewandelt wird. Ein Kanal weniger stimmt dann insofern nicht, dass der andere ZDF-Kanal (ZDF-Kultur) bereits vorher weggefallen ist.

    Ich würde auch damit rechnen, dass die vier übrigen Digitalkanäle in die Diskussion miteingehen werden.
     
  9. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    Stimmt, sie werden mit den Milliarden im Rücken JOIZ einfach platt machen.
    Jugendkanäle sind Spartenkanäle, d.h. aber auch das man als freier Jugendkanal nicht viel Budget haben wird. Da dürfte das Budget was die ÖR in diesen Jugendkanal pumpt bereit das Budget von JOIZ pulverisieren.

    Es wird kein gebührenfinanzierter Jugendkanal gebraucht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD-Chef Marmor: Jugendkanal könnte Anfang 2015 kommen

    Für wem??
    Für die paar Jugendlichen Hansel die in Deutschland noch rum rennen?
    Man hätte ja die Programmpause des KIKA nutzen können um Programm für Jugendliche zu machen wen es den sein muss.

    Die wenige Jugend schaut eh kein Klassisches Fernsehen, sondern nutzt das Internet.

    Viel wichtiger wäre ein guter Seniorenkanal.

    Stadtessen hechelt man der nicht vorhandenen Jugend hinterher für die es schon genug Angebote gibt. VIVA usw.
     

Diese Seite empfehlen