1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Brennpunkt" zur Schneekatastrophe in Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste heute sein Programm und strahlt einen 15-minütigen "Brennpunkt" vom Bayerischen Rundfunk aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der wievielte ist das jetzt in den letzten Tagen? (n)

    Wofür gibt es eigentlich Nachrichtensendungen und Wetterberichte? Vielleicht sollte man einfach die Tagesschau abschaffen, da dort ja anscheinend nicht mehr informiert wird.
     
    Met-Mann, KL1900, DocMabuse1 und 6 anderen gefällt das.
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein fliesender Übergang ist es dann auch, wenn aus dem Schnee Hochwasser geworden ist. Bis Mai können die dann jeden Tag einen Brennpunkt senden.
     
    Met-Mann und DocMabuse1 gefällt das.
  5. Graudiba

    Graudiba Guest

    Ich habe gestern mit einem Tiroler gesprochen, der sagt, das ist Winter, nur etwas strenger als sonst. Was ARD/ZDF daraus machen, ist nur nicht nachzuvollziehen, Sensationsgier.
     
    Met-Mann, Gorox, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem sind einfach die Schneemassen innerhalb kurzer Zeit das größte Problem ist aber das es nicht kalt genug ist somit fällt dieser schwere Schnee.
    Ein normaler Winter ist es von der Temperaturen her nicht sondern eher zu warm das Problem ist einfach der Schnee und normal ist das nicht sonst hätte Südbayern nicht aus ganz Bayern Hilfe angefordert.
     
    Rafteman gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Vor allem frage ich mich dann immer, wenn die Gebiete und Orte gesperrt sind, wie kommt die Journaille da hin? Kann man nur hoffen, das die keine Lawine abbekommen, oder legen Sie es etwa darauf an?
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    So viele Schneeflöckchen Weißröckchen "Brennpunkte" sind völlig überzogen. Ja es ist mal wieder Winter und es schneit. Na und?
     
    DocMabuse1, Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Einschaltquoten? Vielleicht noch mit Live Toten? Da geht man doch glatt über Leichen, um es mal überspitzt zu formulieren.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Am Alpenrand und in den Alpen selbst von "ein bisschen Schnee" zu reden grenzt da schon fast an Galgenhumor. Derartige Schneefälle waren vor Jahren noch nichts ungewöhnliches, sind es aber mittlerweile schon. Die Leute sind das mittlerweile nicht mehr gewöhnt.