1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Bremen goes ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 30. März 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    lt. Satelli-line.de
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Diese Seite ist ja gespickt mit 0190, echt schlimm.
    Solche Dienste sollte man meiden.

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 20:17: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Noch ein Müll-Sender, der die allgemeine Datenrate weiter senkt w&uuml;t

    MANN was soll das, ARD...
     
  4. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Ist wahrscheinlich nur bis zur Meisterschaftsfeier des Werder Bremen, die gibts dann exclusiv, danach wird der Sender wieder zugemacht breites_ breites_ breites_
     
  5. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    was ist das überhaupt für ein Sender ?
    ARD mit extra großem Bremen Regionalfenster oder was ?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @Grandmaster-C: Bis 1992 wurden die regionalen Nachrichtensendungen der Anbieter wie WDR,SWR,NDR,RB,... im ARD-Fernsehprogramm ausgestrahlt. Jeder einzelne Anbieter konnte da die Schiene zwischen 17:30 und 20 Uhr so gestalten, wie er wollte. Danach wurde das Programmschema vereinheitlicht und die Regionalprogramme in die Dritten verlagert. Seitdem ist das ARD-Vorabendprogramm in allen Bundesländern identisch, mit Ausnahme einer kleinen Lokalsendung in Bayern um 17:43 Uhr (im Rest Deutschlands läuft da die Tagesschau) und den eigenen Werbefiguren (Äffle und Pferdle z.B. beim SWR, gar nichts beim WDR) sowie eigenen Studios mit Gewinnspielen zwischen den Serien. Radio Bremen, das ja kein eigenes Drittes hat (nur in Kooperation mit dem NDR das NDR Fernsehen), strahlt seine Sendung buten&binnen aber weiterhin im Ersten um 19:20 Uhr aus. Daher laufen auch alle Vorabendserien eine halbe Stunde früher als im Rest Deutschlands, Brisant gibt es hier gar nicht.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ich glaube die senden im Gegensatz zu dem normalen ARD im Vorabend alles etwas zeitversetzt.

    Siehe hier:

    tvinfo
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    Immerhin können dann die Soap-/Serien und Quizfans zwischen 2 möglichen Anfangszeiten wählen. sch&uuml
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigentlich könnte man das Bremer Regionalprogramm wunderbar bei EinsMuXx integrieren, weil da ja sowieso alles zeitversetzt läuft. Leider gibt's bloß das Problem mit den NDR/MDR-Landesprogrammen, die schon "huckepack" bei EinsMuXx laufen...
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Sollten die NDR- und MDR-Regios nicht auch auf den WDR-Regiotransponder und die ARD-Digis ihr eigenes Programm von 19-20 Uhr senden? Oder wurde das schon wieder unter den Teppich gekehrt
     

Diese Seite empfehlen