1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD,BR,ARTE,SW plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LutzHein, 26. Dezember 2007.

  1. LutzHein

    LutzHein Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Vielfamilienanlage ("Plattenbau")
    DigiCorder S2 als Anschlußkabel Sommer-Kabel verwendet

    1 knappes Jahr klappte alles wunderbar, Aufnahmen-gleichzeitiges Fernsehen eines anderen Kanals etc. NUll Probleme.
    Jetzt kommt es allerdings vor das plötzlich ARD;Arte;BR;WDR; nicht mehr zu empfangensind. Das Bild bleibt schwarz. Alle diese Sender haben den gleichenFrequenzbereich.
    In der Programmzeitschrift werden diese Sender allerdings weiter angezeigt.
    Urplötzlich (ich habe beobachtet das es unabhängig von der Wetterlage ist) geht alles wieder für Tage oder Wochen und dann wieder das Gleiche! Kann es mit dem Festplattenfüllstand zusammenhängen? Die Software habe ich ohne Fehlermeldungen über den PC aktualisiert. Bei anderen Recivern (zB von Philipps) ist der Empfang aller Sender problemlos möglich, habe ich getestet.
    Wo liegt das Problem??
    Danke
     
  2. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Gifhorn
    AW: ARD,BR,ARTE,SW plötzlich weg

    Wenn das alles solange gut lief, steigt entweder die Hausanlage aus oder der Receiver hat ein Fehler den ich aber nicht vermute da es Wochen lang wieder läuft.
    Wann wurden denn die Tests mit den anderen Receiver gemacht, wenn der Technisat dunkel war ? Und wenn es so ist nicht lange fackeln gleich die Garantie beanspruchen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: ARD,BR,ARTE,SW plötzlich weg

    Könnte eventuell ein Kontaktfehler des Antennenkabels sein. Das Signal reicht vielleicht gerade noch für die Textanzeige, jedoch geht die Datenmenge für Bild und Ton nicht mehr durch.
    Reinige mal den Kupferteil, der aus dem F-Stecker ragt, mit feinem Schleifpapier. Sprüh den Kupferteil mit etwas Kontaktspray ein und und versuche den F-Stecker etwas fester auf die Abschirmumg zu drehen. Verbiege den in den Receiver ragenden Teil ganz leicht, damit Kontakt sichergestellt ist.
    Wenn Du an die Antenne rankommst, mach dort dasselbe. Vielleicht ist dort ein Stecker feucht (kann trotz Gummitülle auftreten).
    Falls Du einen SAT-Finder hast oder einen ausleihen kannst, setz den im Moment des Bildfehlers zwischen Receiver und Antennenkabel, Du kannst so prüfen, ob es an der Antenne liegt.
    Wenn dann das Signal OK ist und Du kein Bild hast, liegts am Receiver.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD,BR,ARTE,SW plötzlich weg

    Das hat mit der Störung nichts zutun.
    Die Daten werden mehrere Tage im Voraus gespeichert und sind deshalb auch ohne das der Sender zur Zeit empfangen wird vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen