1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bald nur noch digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janck19, 9. Mai 2006.

  1. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Gestern Abend ist ein fragwürdiger Lauftext in der ARD um ca 20.20Uhr oder so durchgelaufen.
    Anscheinend wird ab dem 18.05.06 ARD nur noch digital empfangbar sein. Die Videotextseite mit mehr Informationen gibt es aber nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD bald nur noch digital?

    Na das kann ich mir nicht vorstellen, da muß wohl ein missverständniss vorliegen.
    Kann es sein das bei Dir noch Terestrisch analog ausgestrahlt wird und eine Umstellung bevorsteht?

    Gruß Gorcon
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ARD bald nur noch digital?

    Wahrscheinlich speist dein Kabelanbieter einen terrestrischen Abgriff ein. Vermutlich wohnst du in Baden-Würrtemberg. Mach dir mal keine Sorgen, denn wenn es so ist wird im Kabel eben eine analogisierte DVB-T-Version der ARD eingespeist. :winken:
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ARD bald nur noch digital?

    das laufband müsstest du dann aber auch bein analogen zdf und swr sehen
     
  5. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: ARD bald nur noch digital?

    Du wohnst bestimmt in einer Gegend wo Ende Mai das DVB-T startet.
     
  6. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    AW: ARD bald nur noch digital?

    mach mir da keine Sorge, da es mir geal ist, weil ich Kabel BW Digital nebenher hab.
     

Diese Seite empfehlen