1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD auf Hotbird jetzt mit digitaler Zuführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 2. Juni 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Vielleicht wurde das schon geschrieben, aber die ARD kommt jetzt per Hotbird digital - das Bild ist sehr gut.
    Es wird auch anamorph gesendet, es fehlt aber das Schaltsignal.
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: ARD auf Hotbird jetzt mit digitaler Zuführung

    Hi
    Woran erkennst du das?
    Ich sehe nur, dass "Das Erste" weiterhin mit konstanter Bitrate über Hot Bird sendet.
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: ARD auf Hotbird jetzt mit digitaler Zuführung

    @Postmann: das bild war sehr leicht verschwommen, das kennt man von analog, wenn der tuner nicht exakt auf die frequenz eingestellt wird, statt dessen die frequenz etwas zu tief eingestellt ist.
    nun ist das bild auf 13° genauso scharf wie auf astra, nur nicht verpixelt.

    wo ich gestern reingezappt habe, sprang ein testbild kurz in's bild. die sind da vieleichtl noch was am testen .
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ARD auf Hotbird jetzt mit digitaler Zuführung

    Interessant, aber leider fehlt ARD "Das Erste" der EPG auf Hotbird.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ARD auf Hotbird jetzt mit digitaler Zuführung

    Es würde schon reichen, wenn man nun endlich das 16:9-Signal hinzufügt.
     

Diese Seite empfehlen