1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Postmann, 21. Januar 2005.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Boar.

    Die ARD legt kräftig nach hinten los.

    Die aktuelle Datenrate ist ja sehr mies. Viele wollen den Fußball Rückrundenstart gucken und denn in so einer Qualität.

    Es haben nicht alle zusätzlich noch Hotbird. Hier ist das Signal akzeptabel.

    Und zu meinem Verblüffen ist das Signal über Hotbird sogar eine Sekunde schneller, als das von Astra.
     
  2. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    Das Bild ist doch bei Fußballübertragungen immer grottig im Ersten!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    Es ist eine Frechheit,was sich die Verantwortlichen der ARD da wieder leisten

    Wenn man dann noch vorher gerade das herrliches Konzert mit Dana Winner auf HD1 gesehen hat, fällt man beim Umschalten buchstäblich vom Hocker.

    Das Schlimme an der ganzen Sache ist aber, dass Millionen von Zuschauern es gar nicht so schlimm finden, weil man ja die vier Buchstaben HDTV noch nicht einmal kennt, oder sich mit solchen Worten wie "Das ist doch bei Fußball in der ARD immer so" damit abfindet.

    Wie wär's, wenn sich alle hier in diesem Forum einig wären, für so ein Mistbild keine Gebühren mehr zu zahlen ?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    Die Datenrate war eigentlich normal ( lag um die 4Mbit) was zeigt, dass die Enkoder anscheinend nix taugen. Zum Vergleich konnte das Signal auf Hotbird herhalten, welches konstant bei 4,8Mbit/s liegt.
    Das Bild dort war (und ist) sehr viel besser.
     
  5. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    Ja gut, da hat mein Proggi aber anderes gemessen.

    Über Astra waren es bei mir um 2,5 - max 4,0 Mbit/s und über Hotbird ziemlich konstant 6 - 6,3 Mbit/s.
     
  6. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    ich habs auch auch hotbird geschaut....hätte es aber besser gar nicht geschaut (HAMBURG MEINE PERLE)
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    Das Bild auf Premiere war tausend Mal besser.

    Ich bin echt sprachlos, dass ARD gar nicht um Qualität bemüht. ARD muß endlich Live-Encoder durch einen besseren ersetzen!!
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    Analog, in bester PAL-Qualität, war das Bild "des Ersten" über Astra 1 um Längen besser. Schalte in letzter Zeit immer öfter von DVB zu PAL. Dort weiß man, was man hat.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    Bei mir wars irgendwie auch über Kabel analog schlecht,obwohl es analog von Bramsche Kanal 50 eingespeist wurde.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD Astra Digital, ist das ein Witz?

    In einem Forun, das "digtalfernsehen " heisst, darf und muss man feststellen, dass es tatsächlich oft schlechter als das analoge ist.
    Nicht an sich, aber es wird immer häufiger missbraucht, regelrecht vergewaltigt !
     

Diese Seite empfehlen