1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fireblade2000, 15. Oktober 2006.

  1. Fireblade2000

    Fireblade2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    heute morgen während dem Fernsehschauen sind auf einmal alle Kanäle auf meinem TechniSAT Digicorder S2 ausgefallen. Neustart hat nix gebracht. Komplett vom Strom nehmen und wieder anstecken war dann erfolgreich.

    Aber jetzt ist ARD, Arte, WDR und wahrscheinlich weitere Kanäle einfach schwarz?

    Was kann das sein? Mein Twin LNB im eimer? Defekt am Reciever?

    EDIT: Sorry bin im falschen Forum, vielleicht kann mich ja ein MOD ins Hilfe Kaputt Forum verschieben!?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Mach' mal einen Reset am Receiver, der hat sich offenbar aufgehangen...;)
     
  3. Fireblade2000

    Fireblade2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Schade hat leider nix gebracht. Programme fehlen immer noch.

    LNB zum Test auch schon getauscht.

    Der TechniSAT Support hat leider nur die gleiche IDee gehabt. Dann muss ich ihn wohl zum Fachhändler bringen.

    Und das ausgerechnet wenn diesen und nächsten Montag im Pro7 Mittermeier Spezial kommt. Naja vielleicht verzicht ich solang einfach auf ARD. Dann kann halt meine Freundin keine Rosamunde Pilcher schauen! :)
     
  4. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Hi Fireblade,

    habe ein ähnliches Phänomen mit einem Thomson DSI-500 heute hier gepostet.

    Das Problem besteht bei uns aber schon mehrere Wochen...alle möglichen Maßnahmen haben nichts geholfen.
    Der Receiver funzte fast 1 3/4 Jahre ohne Probleme...dann schlagartig bestimmte Sender komplett weg...und auf andere "verliert" der Receiver immer wieder das Signal. Zeitweise ( bestimmte Tageszeiten) sind diese Sender ohne Probleme erreichbar...zu anderen Zeiten "Pixel" oder Signalverlust..

    Kannst ja meinen Beitrag parallel verfolgen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=125741
    Eventuell finden sich ja Parallelen..

    Gruß,
    DRUUNA
     
  5. Fireblade2000

    Fireblade2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Hi Druuna,

    das ist ja interessant. Sind quasi die gleichen Kanäle wie bei mir. Interessant fand ich ja wie das Programm verschwunden ist stand die Meldung Sender Verschlüsselt dran. Hab schon gedacht Astra hat jetzt ihre Verschlüsselung mal zum Test aktiviert! :D :confused:
     
  6. Werner07

    Werner07 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Blankenfelde
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Mit dem Digit CIP von Technisat das gleiche Problem gehabt.
     
  7. Fireblade2000

    Fireblade2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Und dann? Reparatur?
     
  8. Werner07

    Werner07 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Blankenfelde
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Keine Reparatur mehr,nächsten Tag waren nur 3 Striche die Blinken.
    Der Bootloader war nicht mehr da. Das Gerät hat keine Garantie,soll bei Repartur 45 Euro kosten.
     
  9. Fireblade2000

    Fireblade2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    So! Gerät war gestern beim Fachhändler. Zum Glück habe ich den Reciever nicht gleich bei TechniSat eingeschickt (dauert ja ca. 8-14 Tage), weil er GEHT!

    Tja, entweder er hat sich jetzt wieder gefangen und wenn ich nach Hause gehe geht wieder alles oder ??? Fehlersuche an der Anlage!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  10. Fireblade2000

    Fireblade2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: ARD, Arte, WDR Kanäle auf einmal weg.

    Na Toll! Geht wieder alles! Problem: Schüssel war verdreht!!! Minimal!!! :mad:

    Weiss wahrscheinlich auch warum. Mein Vermieter hat, während das Programm verschwunden ist, Rasen gemäht und vermute das er gegen meine Schüssel gebockelt ist.

    Hab eigentlich analoges Kabel und hab mit meinem Vermieter einen Kompromis das ich die Schüssel auf der Terrasse auf einen Ständer stellen kann. Ist wind und alles geschützt aber nicht gegen Vermieter die dagegen stossen!!! Daran hab ich natürlich net gedacht das naheliegenste.

    Mal ne andere Frage, kann ich an dem Digicorder S2 irgendwo die Kanalstärke sehen? Die Gesamtstärke von Astra hab ich gefunden.
     

Diese Seite empfehlen