1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.381
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - "Anne Will" und "hart aber fair" mit Frank Plasberg sind 2009 die erfolgreichsten politischen Gesprächssendungen im deutschen Fernsehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    Für beides braucht man im Grunde keine Rundfunkgebühren zu zahlen, beides bekommt man auf RTL und Sat.1 kostenlos.
     
  3. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    na so viele politische Gesprächssendungen gibts dann aber bei rtl und sat auch nicht
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    Da zeig mir bitte mal was vergleichbares auf RTL oder SAT.1 - komm jetzt nicht mit diesen Schwachsinnstalkrunden auf N24. Gerade dertige politische Talkrunden rechtfertigen auch Gebühren, denn für so etwas zahle ich sie gerne.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.356
    Zustimmungen:
    1.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    Das war hart und unfair.

    Ich schaue Anne Will regelmäßig und finde die Sendung wirklich gut.
    Plasberg sehe ich seltener, aber auch hier würde ich die Sendung als gut gemacht bezeichnen. Wo sind da gleichwertig gute Formate auf RTL und Sat1?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    Mal ehrlich, flacher kann doch das Niveau von Will und Plasberg kaum sein.
    Dieses Niveau findet man auch zu hauf auf den Privaten.

    Ich erinnere mich noch, als Westerwelle zu Gast bei Plasberg war und der Moderator nichts besseres mit seiner Sendezeit anzufangen wußte, als sich fat eine 1/4 Stunde über Westerwelles Sternzeichen zu unterhalten. Selbst Westerwelle (selbst nicht bekannt unter den Intellektuellen zu gehören) ging die Plauderei etwas auf die Nerven. Das ist brillianter, knallharter Journalismus.

    Im Grunde braucht der Berufspolitiker keinen Kollegen wie Roland Koch. Im derzeitigen ÖRR braucht man auch ohne Roland Koch als Berufspolitiker keine Angst zu haben.

    Das Beste aber ist der Kommentar unserer Bundeskanzerlin Merkel zu Klaus Brender. Klaus Brender habe einfach keinen Respekt vor der Macht.

    Wenn die Politiker und insbesondere unsere Kanzlerin schon so über den ÖRR denken, da kann man wirklich keinen scharfen Journalismus erwarten dürfen. :)

    Das wäre so als würde man eine Eunuchen für einen Hardcore-Erotik-Film engagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.356
    Zustimmungen:
    1.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    Fernsehen ist immer Geschmackssache.
    Daher läuft das Privatfernsehen bei mir wirklich sehr selten. Ich sage nicht, dass es schlecht ist, mir wird nur schlecht davon - eben Geschmackssache.
    Auf meine Frage hast du nicht geantwortet. Wenn es bei den Privaten einen Polittalk mit dem Niveau von "Anne Will" gäbe würde ich mal reinschalten. Und mit "zu hauf" übertreibst du.
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    ich finde es grds. gefährlich "erfolgreich" zu schnell mit "gut" gleichzusetzen.

    nur weil es auf den privaten evtl. nur noch schlechtere formate gibt sind die beiden ard-formate m. e. noch lange nicht gut.

    ich wollte den vergleich mit den millionen fliegen, die nicht irren können eigentlich nicht bemühen - dennoch kann ich mich für das, für das sich die fliegen interessieren, irgendwie nicht begeistern. ;)
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    Irrtum, spätestens beim nächsten Lebensmitteleinkauf zahlst Du für die Privaten (Werbung).
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: "Anne Will" und "hart aber fair" 2009 beliebteste Polit-Talkrunden

    Ich kann mich dem Ergebnis nur anschliessen. Beide Sendungen werden von mir IMMER geschaut. Auf den privaten ist mir sowas garnicht bekannt. Ganz früher stand bei mir "Talk im Turm" auch ganz weit oben.

    SG
     

Diese Seite empfehlen