1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD analog anderes Programm als Digital

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 2. Januar 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja mir fiel letztens auf dass die ARD analog von 17:30-19:00 ein leicht anderes Programm als Digital sendet. Digital kommt eine Zwischenmoderation zwischen den Sendungen inkl. Interviews, wo analog Werbung kommt. Kann auch sein dass dadurch die Sendung erst 2min später anfängt als Analog.
    Witzig war auch dass der Abspann vom Marienhof digital kam, analog aber ned obwohl es ja zur gleichen Zeit lief.

    So schmeißt die ARD unsere Gelder raus um extra Sendungen zu produzieren.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Hi,
    ne es gibt da verschiedene regionale Versionen und für den analog Uplinkt nimmt man wohl eine andere als für das digitale Programm.
    Mfg
    satman702
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.008
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    digital müsste die hr-Version sein, analog war bisher WDR - wobei, sollten diese Einzelversionen nicht seit 1.1.2005 Geschichte sein?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Nein, die Werbung wird auch weiterhin regional vermarktet, daher werden für die Werbung die Senderketten auseinander geschaltet.
    Analog und digital per Satellit kommt die WDR Version.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Was "Blue7" beobachtet hat, gilt ja noch fürs letzte Jahr. In 2005 hat es bislang noch keine Auseinanderschaltungen gegeben, da es die nur Montags-Samstags gibt, am Samstag aber Feiertag (Neujahr) war. Heute wird's dann wieder interessant, ob nur noch die Werbung regional getrennt zwischen 17:50 Uhr und 20 Uhr ausgestrahlt wird oder ob es auch noch verschiedene Studiospiele u.ä. gibt. Einzig das Programmschema ist in jedem Fall vereinheitlicht worden, d.h. es gibt kein buten&binnen mehr in Bremen im Ersten (jetzt im Dritten) und auch keine Regionalsendung "Bayern im Ersten" (17:43 Uhr) mehr im BR-Sendegebiet.

    @Kai F. Lahmann: Wie Terranus schon geschrieben hat wird über Satellit sowohl analog als auch digital die WDR-Version ausgestrahlt - deswegen sind die Werbetarife hierfür auch noch wesentlich höher als sie nur aufgrund der hohen NRW-Einwohnerzahl gegenüber anderen Bundesländern sowieso schon sein müssten. "Blue7" hat aber Kabelanschluss in BW, d.h. analog läuft bei ihm die SWR-Version (vermutlich immer noch mit Äffle&Pferdle in der Werbung), digital ist aber das Kabelangebot identisch mit dem digitalen Sat-Angebot - also läuft hier die WDR-Version.
     
  6. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Klar früher gabs auch ARD SWR wo Regionales kam, aber Studio Eins ist als die WDR-Version?
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Richtig, Studio Eins ist vom WDR. Ich werde heute mal reinschauen, was da so läuft beim WDR. Wäre schön, wenn in anderen Regionen auch verglichen werden könnte. Folgendes müsste unterschiedlich sein (Werbung und evtl Studio):

    17:51-17:55 Uhr zwischen Tagesschau und Verbotene Liebe
    18:17-18:25 Uhr zwischen Verbotene Liebe und Marienhof
    18:47-18:50 Uhr zwischen Marienhof und Serienbeginn
    19:16-19:20 Uhr zwischen Serie und Quiz bzw. heute in der Serie
    19:43-19:51 Uhr zwischen Quiz/Serie und Wetter
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Ist doch egal, wie sich das Programm dort um Millisekunden unterscheidet. Ist doch alles derselbe Soap-Scheíß!
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Es geht um das dazwischen, und nicht die Soaps!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen