1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Alpha HD, ab wann über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von enieffak, 19. März 2017.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es schon Hinweise darauf, wann ARD-alpha in HD über Satellit verbreitet werden soll?

    Wenn ich das richtig sehe, startet der Sender Ende März in HD über DVB-T2:
    DVB-T2 HD: BR präsentiert das neue Antennenfernsehen | BR.de
     
  2. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.133
    Zustimmungen:
    2.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich hatte beim BR schonmal nachgefragt, aber die wissen das offenbar selbst noch nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.561
    Zustimmungen:
    4.190
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wird mit Sicherheit nur eine Hochscalierte SD Version sein wie auch die Streamversion im Internet.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es. QVC und Bibel TV senden via DVB-T2 ja auch in QHD also 960x540p/50
     

Diese Seite empfehlen