1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.153
    Anzeige
    Saarbrücken - Die ARD überträgt am Mittwoch den 30. Juli live das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rauchverbot in der Gastronomie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Dieses saudumme Nichtrauchergesetz. Haben wir in Europa nicht andere Probleme, als etwas kulturelles abzuschaffen?
    Hauptsache die Freiheit des einzelnen Bürgers einschränken.
    Ich wäre dafür den Alkohol in Kneipen/ Discotheken zu verbieten, da mich es anekelt, wenn die Leute mit einer Bierfahne rumlaufen und dementsprechend stinken.
    Aber Alkohol saufen ist ja "in" und die Raucher haben eben keine Lobby in Europa.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Dieses "saudumme" Nichtrauchergesetzt wäre nicht nötig wenn es nicht saudumme Raucher gäbe die freiwillig keine Rücksicht nehmen. Ich kenne genug Raucher für die es immer selbstverständlich war im Restaurant dann nicht zu rauchen wenn am Nachbartisch gegessen wurde, waren die Nachbarn fertig war das was anderes.
    Wären alle Raucher rücksichtvoll und verständig, dann wäre so ein Gesetz nie nötig gewesen, da es aber unter den Rauchern eine kleine absolut rücksichtlose Minderheit gibt, die auf freien Stücken nie darauf verzichtet ihre Umwelt zu belästigen, musste so ein Gesetz her.
    Von daher sollten Raucher nicht auf die Nichtraucher schimpfen, sondern auf die besonders rücksichtlosen Raucher die so ein Gesetz erforderlich machten.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Sag mal geht´s dir noch gut? Rauchen hat genau so viel mit Kultur zu tun wie ein Kuhfladen mit Pizza. Ist dir eigentlich klar, wieviel Leute Jahr für Jahr durch das Rauchen zugrunde gehen? Nicht nur Raucher - auch Passivraucher, die zum Mitrauchen gezwunden wurden, sei es in der Kneipe oder sonst wo.
    Ich kennen "beide Seiten", habe bis vor 7 Jahren geraucht. Jetzt kann ich verstehen dass Nichtraucher nicht dieser Gefahr ausgesetzt werden wollen. Wenn du rauchen willst, dann mach es zu Hause (insofern du keine Kinder hast) - das du deine Gesundheit ruinierst bleibt dir überlassen, aber lass bitte Unbeteiligte aus dem Spiel!
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Äpfel und Birnen schmecken gleich, nicht wahr?
    Durch eine Bierfahne stirbt niemand. :rolleyes:


    Zum Thema, ist ja bestimmt Super spannend.:eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Nicht?

    Haben wir in europa keinen tabak hersteller? :eek:
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Spannend ist nur, ob der Staat einem Unternehmer vorschreiben kann, wie er sein Unternehmen zu führen hat, auch wenn hierbei seine Existenz gefährdet würde. Im ungünstigsten Fall geht man abends nicht mehr in die Stammkneipe, sondern in den Raucherclub. ;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Dann sollte er aber auch höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen. :cool:
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Wahrscheinlich wird das Bundesverfassungsgericht feststellen, dass die vielen verschiedenen Gesetze in den Bundesländern förderalistischer Dünschiss sind und ein bundeseinheitliches fordern. Da würde das Gericht gemäß seiner Linie handeln. Grundsatzentscheidungen werden mit Verweis auf Länderzuständigkeiten abgebogen und andersrum werden die Ergebnisse zur Änderung an die Bundesregierung übertragen. Das ist Förderalismusreform pur. Mit anderen Worten: Politische Beschäftigungstherapie. :eek:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Kommt mir so vor als ob früher alle in die Kneipe gegangen sind weil sie nur da rauchen durften.:confused:
    Das dort das Bier 5x so teuer ist wie zu hause kann‘s ja wohl nicht sein?
    Wann wird eigentlich das Rauchverbot in Firmen, Ö Einrichtungen u.s.w. verklagt?
    Auf Arbeit rauchen die Raucher stundenlang nicht und in der Kneipe halten sie es keine 10 Minuten aus? :eek:
     

Diese Seite empfehlen