1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert Parameter an diversen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 24. Juli 2019.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Heute gab es bei Unitymedia ein paar Parameterupdates bei den ÖR. Ich hatte ja erst UM selbst in Verdacht, musste nun aber feststellen, dass die Änderung von der ARD ausging, da diese auch auf ASTRA stattfand.

- arte HD - verliert die 3x SUB PID
    - ARD HD - verliert 1x SUB, 1x Datenservice
    - SWR HD (BW & RP) - verliert 1x SUB
    - BR Fernsehen HD (Süd & Nord) - verliert 1x SUB
    - NDR HD (MV, SH, NDS, HH) verliert den AC3 Ton + 1x SUB

SUB dürften digitale Untertitel gewesen sein. Besonders wird manchen die fehlende AC3 Tonspur ein Übel sein. Anscheinend optimiert man Kapazitäten.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Rolle rückwärts, alle Parameter wurden wieder in den alten Zustand versetzt.

FilmFan gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und je nach Sendungsinhalt kann vorwärts oder rückwärts „hin und her rollen“.;):)

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Da muss ich leider ein klares NEIN sagen.
    Das waren definitiv besondere Umstellungen. Ich scanne täglich zwischen 3-10 Mal für mein Projekt den Kabel-Helpdesk und kenne die Regionalparameter etc. Was das genau war, kann ich nicht sagen, aber es wurde schnell wieder korrigiert.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    War also längstens von ca. 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr? War das eine technisch bedingte Umstellung der Technik oder ein Ausfall von Technik und deren Ersatz? Sowas ist doch keine „Besonderheit“!