1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor ISDN + DSL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. Dezember 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin Leute,

    die magentafarbenen Teletubbies erlauben sich ja, mir und allen anderen Kunden mit T-ISDN XXL + DSL ab Februar 3 Euro tiefer in die Tasche zu greifen.
    Das brachte mich nicht nur auf die Palme, sondern direkt auf die Idee, zum Wettbewerber Arcor zu wechseln.

    Dazu eine Frage in die Gemeinde: Hat hier jemand von Euch Arcor ISDN und DSL? Wenn ja, was habt Ihr für Erfahrungen? Wie problemlos war der Wechsel?

    Gag
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Das Callcenter ist unter aller Sau bei denen.
    Schlimmer als bei einem hier bekannten Anbieter.
    Vor allem die vorgaben von Arcor gegenüber denen
    was die sagen sollen ist absurd.
    Ein Antrag wird bei Nichtverfügbarkeit nach einem
    viertel Jahr gelöscht ohne den Antragsteller zu informieren,weil man davon ausgeht,das der Antragsteller dann kein Interesse mehr hätte.
    Rechnungen werden aber geschickt,können aber nicht aus dem System entfernt werden,weil man in eine "tiefere" Ebene müßte.
    So geht das dann Monate lang weiter,bis man dann irgendwann als entfernter Antragsteller mit Klage droht.
    Zwischenzeitlich fragte Antragsteller mal nach ISDN Flate-geht nicht wurde gesagt.
    Ein dreiviertel Jahr später-als Antragsteller das zweite mal "mangels Interesse" rausflog/obwohl er jeden zweiten Tag dort anrief-kam dann ein ISDN Modem von Arcor.
    Die oben angesprochenen Rechnungen wurden seitens Arcor mit der Unterschrift"Wir freuen uns für sie Tätig gewesen zu sein," weiterhin zugestellt.
    Irgendwann sagte ich etwas von Nötigung und so am Telefon und wurde nach einem dreiviertel Jahr verarsche auch recht ungehalten,da kamen dann keine Rechnungen seitens Arcor mehr.
    Es geht also doch,wenn man will seitens der Caller.
    Entweder Du magst gern solche Devoten spielchen oder Du hast Mittel mit denen Du Dich ruhig stellen kannst,dann ist Arcor und deren Callcenter der ideale Spielplatz für Dich.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hmmm... Die Teletubbies sind da aber auch nicht besser winken

    Und wenn Arcor zickt, dann sch...e ich denen einfach aufs Dach. Schließlich fahre ich jeden Morgen an dem Hochhaus in Eschborn vorbei... breites_

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    "Fährst" Du mit einem Luftschiff? oder wie willst Du das mit dem aufs Dach sch...en anstellen? breites_
    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Aber ansonsten,so wie ich Dich kenne wirst Du auch Deine Freude haben.
    Mich sprach mal einer an und sagte ganz erschüttert:"Bitte unterlassen Sie Ihren Zynismus".
    Darauf ich:"Wenn es Ihnen und besonders mir weiterhilft".
    Tat es aber weder bei dem einen noch bei dem anderen.
    Er wollte sich nicht weiter mit mir auseinandersetzen.
    Vor allem sprachen die betreffs DSL immer von fehlenden Stiftpaaren-weswegen ich kein DSL bekommen könnte.
    Bis ich dann irgendwann von Ports sprach-ja das seien die,die fehlten.
    oha

    Leg mal nen Klops von mir mit rauf. breites_
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hmmm... Das wäre die Gelegenheit gewesen. Im Nachbarort Oberursel war im Spätsommer einige Zeit ein Zeppelin NT stationiert, den man sich für Rundflüge mieten konnte... breites_

    Gag
     
  7. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Unterföhring
    @ gag

    guckst Du hier.


    web page

    ich bin Zufrieden, Aktivierung innerhalb 1 Stunde
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ich bin seit über einem Jahr Kunde von Arcor. Der Wechsel klappte ohne Probleme und bis auf ein, zwei Ausfalltage gabs mit dem Internet keine Probleme. Halt, doch... Rund eine Woche lang waren die DNS-Server von denen nicht zu gebrauchen, aber ein Anruf bei der Hotline half.
    Mit der Hotline hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Dreimal oder so hab ich da bisher angerufen. Die Gespräche waren allesamt kostenlos, da bleibe ich auch gerne mal in einer Warteschlange. Ich hatte zwar grundsätzlich die falsche Nummer und musste dann noch eine andere wählen, dort wurde mein Problem aber immer sofort gelöst.
    Im Netz gibts ja ne Menge Berichte von unzufriedenen Kunden, aber über Big Magenta findet man ungleich mehr. Ich denke, die grosse Masse ist zufrieden. Sicherlich hängt sowas ganz stark vom Wohnort ab, in einigen Städten klappts halt und vielleicht in anderen nicht so.
    Ach ja, wenn Du nen Bekannten hast, der schon Arcorkunde ist: Wenn Du den Vertrag über den abschliesst, gibts Kohle läc
    Noch was: Die Homepage ist sehr bescheiden... Es ist echt nicht leicht, da konkrete Infos zu finden. Wenn man sowas wirklich als Nachteil sehen möchte.
    Fazit: Ich bin rundum zufrieden und zeige dem Rosa Globalplayer meine Magentazunge *g*

    <small>[ 05. Dezember 2003, 08:28: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @machmahinda: Ich möchte den Telefonanbieter wechseln. Tiscali setzt T-DSL voraus, das will ich ja loswerden!
    Außerdem hab ich keinen Bock auf den verkrüppelten Zugang von Tiscali. Oder haben die mittlerweile die Esel- und Kazaa-Ports wieder freigegeben?

    @Drachenauge: Für wen gibt es denn Kohle? Und wieviel?

    Gag

    <small>[ 05. Dezember 2003, 09:55: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    @ Gag Halfrunt

    wir haben auch ein Angebot der Telekomm erhalten
    ( jetzt muss ich überlegen das ich es richtig zusammen bekomme ! ).

    Mit XXL nicht nur Sonn- und- Teiertags für umsonst telefnieren, sondern auch Samstags, das ist dann nicht mehr XXL sondern ein anderer Terif, mit einem Euro mehr Grundgebühr beim Tel. und gleichzeit bei beantragen des anderen Terifes wird DSL 3,-€ teurer. Also Samstag umsonst telefonieren und dafür 4 Euro nochwas im Monat rauf.

    Ist es das was Du schreibst, oder ist es etwas anderes.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen