1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor IPTV : STB Pirelli HY 100

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von mok24, 16. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    Anzeige
    Nachdem Arcor IPTV ja nun leidlich gut bei mir funktioniert, möchte ich in diesem Thread mal ein wenig auf die STB eingehen. Wir haben ja hier im Forum nun mehrere Nutzer von Arcor TV, vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Diskussion mit echten Verbesserungsvorschlägen?
    Zur Erinnerung : Der Hersteller der Box ist Pirelli : http://www.pirellibroadband.com
    Das PDF vom Hersteller zur Box ist hier zu finden : http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/HY100STB.pdf

    Bei Auslieferung Mitte Januar hatte meine Box die Firmware 1.2.7 drauf, es wurde aber direkt ein Update gezogen auf Version 1.2.18, die auch im Moment noch aktuell ist.

    Aktuell habe ich folgende Probleme mit der Box:

    * STB läßt sich manchmal weder aus- noch einschalten. Nur Stecker ziehen hilft dann.

    * TV Bild ruckelt manchmal ein wenig. Allerdings weiss ich nicht, ob das nun an meiner 6MBit Leitung liegt. Kann vielleicht jemand mit 16MBit mal etwas dazu sagen?

    * beim zappen bleibt beim Senderwechsel der Bildschirm manchmal schwarz. Nur Sender neu wählen hilft dann.

    * Die Bedienung ist insgesamt sehr langsam und zäh

    * In den Einstellungen sind 16:9 und 4:3 vertauscht

    * nicht alle Sender werden vom EPG mit Inhalten versorgt und bleiben ohne Infos

    * Der EPG zeigt manchmal Informationen zum einem anderen Sender als dem aktuell gewählten Sender an

    * Videotext kann die Box zwar, aber sie zeigt nicht selbst an, sondern schleift nur zum TV durch. Man muß also die FB wechseln, um an den VT zu kommen

    * Die FB kann zwar den TV bedienen, aber erst, nachdem man an der FB auf "TV" gewechselt hat. Selbst um den TV mit der FB der STB ein- oder auszuschalten, muß man die FB erst in den richtigen Modus schalten. Ich verwende daher zusätzlich die Originalfernbedienung des Fernsehers weiter. Schöner wäre es, wenn das nicht notwendig wäre.



    So, das sind erstmal so die Sachen, die mir spontan einfallen.... :winken:

    Gruß
    Martin
     
  2. kellerkind79

    kellerkind79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Arcor IPTV : STB Pirelli HY 100

    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen Arcor IPTV. Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Ruckler hatte ich bis jetzt nicht (DSL 16k). Die Bedienung der Box ist allerdings wirklich zäh. Beim Umschalten kann ich ja verstehen, dass es etwas dauert, bis das Bild kommt, aber auch in den Menüs ist das Ding sehr lahm.

    Du schreibst was von Vertauschung von 16:9 und 4:3. Wo kann man das denn einstellen? Ich habe bei dem Ding noch gar kein Einstellungs-Menü gefunden und die Anleitung gibt ja nicht viel her.

    Kann man da eine Festplatte dran anschliessen und das Ding als Rekorder verwenden? Steht so in dem verlinkten Datenblatt.
     
  3. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Arcor IPTV : STB Pirelli HY 100

    Von der Hardware her kann die Box das, ja. Allerdings fehlen die entsprechenden Punkte in der Arcor-Firmware. Vielleicht wird das ja mal nachgerüstet. Man soll demnächst auch über die STB surfen können usw.

    Gruß
    Martin
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Arcor IPTV : STB Pirelli HY 100


    Der Menschen Glaube ist ihr Himmelreich...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen