1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor-DSL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ganjafarmer, 30. September 2007.

1. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Anzeige
    Hi.

Habe seit jetzt fast 2 Jahren arcor DSL.
    Fing mit der 6000er flat an und habe auch daran nie was geändert,ausser deen tarif anzupassen.
    Nun hatte ich letztens gesehen das arcor die 16000er flat für 44,85 anbietet,also genau denselben preis den ich zurzeit noch für die 6000er zahle.
    Für die 16ner flat wollen die von mir nun 46,99 satatt 44,99,und der Vertrag läuft auch bald aus.
    Bin jetzt ein wenig ratlos was ich machen soll. Vertrag kündigen und dann beim selben anbieter wieder neu abschliessen?

Warum sind die da immer so schwierig? einen neuen subventionierten DSL router würde ich bei einer Vertrags Verlängerung bestimmt auch nicht bekommen oder doch?-bei Handy Verträgen ist dies jedenfalls so.

Bin da jetzt ein wenig ratlos was ich machen soll.

2. siggi60

siggi60 Silber Member

Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Arcor-DSL

Schau dir doch mal die Leistungen von O2 an. Bisher lief bei mir alles wunderbar und ohne Probleme. Sind, glaube ich, 5 Cent günstiger mit 16000er als Arcor mit 6000er.
    Wenn VoIP ein Thema für dich ist, dann sollte es passen. Am WLAN-Router von denen kann man übrigens zwei Analoge und ein ISDN Endgerät(e) anschliessen und vier Festnetznummern stehen zur Verfügung.

3. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

O2 DSL ist preislich sehr gut-da ich eh einen genion Vertrag hab wäre dies auch nochmal günstiger-und Voip flat ins o2 handynetz. Das hört sich ja zunächst gut an.
    Aber ich lese mir sehr oft Erfahrungsberichte bei www.wieistmeineip.de durch.
    Da beschwert sich fast jeder dritte über o2 DSL,vorallem soll der Service noch grottiger sein als bei jedem anderen. Bei meinem Handyvertrag merk ich das ja auch schon,die Hotline Damen von o2 sind zwar alle lieb und nett,haben aber leider nie ahnung.
    Ausserdem bietet mir o2 dsl glaub ich keine option an um den upload zu erhöhen,die kostet bei arcor 3euro zusätzlich im monat-und das lohnt sich auch.
    Mit meiner 6er flat von arcor hab ich auch doppelt so hohen upload wie eine Freundin von mir die Kabel internet hab mit 10 mbit leitung. *g*
    Allein schon deswegen würde ich auch gern bei arcor bleiben-aber warum sind die bei Bestandskunden so dämlich?
    Wenn ich keine Lösung finde und keinen anbieter der meine Wünschen entspricht geh ich halt wieder zu teledumm zurück und hol mir VDSL,ist zwar sauteuer aber ich selbst Zahlen muss es nicht. Tut mir dann zwar leid für meine Eltern die das Zahlen müssen aber hauptsache ich hab ne anständige Leitung und brauch mich nichtmehr von arcor verarschen zu lassen wenn die mir nix anstäniges bieten

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Schlechte Erfahrungen konnte ich bisher, zum Glück, nicht machen, da alles zu meiner Zufriedenheit läuft.
    Bezüglich Uploadspeed direkt von O2:

5. Mesh

Mesh Gold Member

Wohnst du in Hessen? dann probier es doch mal mit iesy! DSL und Telefon über Kabelfernsehen.

DSL & Telefon Anschluss, Digitalfernsehen Anschluss und beide Flatrates ab 25 € inklusive DSL Modem und kostenlos Vorort Service. Laut Kunden ohne Probleme!

25 € = DSL 2000
    30 € = DSL 6000
    35 € = DSL 16000

klick

6. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Ne,meine Freundind wohnt im Kabel Deutschland gebiet in Hamburg.
    Die Berichtet allerdings nichts gutes über dn Verein.

7. Mesh

Mesh Gold Member

Hat sie es ausprobiert? ich habe nur gutes gehört und alle die ich kenne, die das nutzen und vorher bei Arcor, Telekom und 1&1 waren bereuen den Wechsel nicht. Kabel Deutschland hat auch so ein Angebot. Aber das muss jeder für sich wissen, ich würde es sofort machen, würde ich es hier bekommen.

8. Mesh

Mesh Gold Member

Ich habe für mich mal meine Verträge durch geschaut und analoges Kabelfernsehen kostet im Monat 17,90 €. Wer Digitalfernsehen benutzt zahlt entweder 3,90 Euro mtl. an iesy oder weiter direkt an den Vermieter.

Ab dem 01.01.2008 ist Digitales Fernsehen günstiger als herkömmliches analoges Fernsehen. Sie zahlen anstatt 17,90 €/Monat (analog) nur 16,90 €/Monat (digital).

Dann gibt es 3Play von iesy für 25 €

Digital TV: Erleben Sie über 70 TV Free-TV Programme und 12 Radiosender in hervorragender digitaler Qualität! Telefon: Mit 3play telefonieren Sie unbegrenzt in alle nationalen Festnetze.
    Internet: Surfen Sie mit bis zu 2.000 kbit/s! Das Highspeed-Modem und einen W-LAN Router stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung!

Das gleiche Angebot nur mit DSL 6000 kostet dich im Monat 30 €. Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die ersten beiden Monaten sind aber Gratis. Das heißt du zahlst nur 10 x 30 € = 300 € geteilt durch 12 = 25 €.

Also 25 € im Monat für DSL 6.000, Telefonanschluss (über iesy), Digitalfernsehenanschluss, Flatrate für Telefon und Internet.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Wichtig ist bei UM Angeboten noch zu sagen, dass man Telefon und Internet über Kabel auch ohne Kabelanschluss (TV) bestellen kann. So lohnt sich das dann auch für SAT-Nutzer, die nicht über Kabel TV schauen wollen!

Diese Seite empfehlen