1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcon Titan 6000 CI oder Digenius TV-Box 7 CI?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Urmel99, 14. Juni 2008.

  1. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo!
    Wegen der Probleme der alten Digenius TV-Box mit hohen Bitraten,plane ich den Kauf eines neuen Receivers auf Digenius-Basis.Wegen des Aussehens tendiere eher zum Arcon Titan 6000 CI.Außerdem scheint der Arcon eine bessere Software zu haben(laut Bedienungsanleitung hat der Arcon Titan 6000 CI auch ein senderübergreifendes EPG,während ein solches EPG bei Digenius/Grobi nur bei Festplattengeräten verfügbar ist).
    Was mich bei Arcon zögern läßt,ist die Frage der zukünftigen Software-Unterstützung seitens Arcon.Ich befürchte,daß Arcon diese Receiverserie auf Digenius-Basis nur 1-2 Jahre im Programm hat und es dann keine neue Software für den Arcon Titan 6000 mehr gibt.
    Ideal wäre es dann natürlich,wenn man auch die Digenius/Grobi-Software auf den Arcon Titan 6000 aufspielen könnte.Weiß eventuell jemand,ob dies möglich ist und welche Probleme(z.B. mit der Fernbedienung) dabei ggf. auftreten.Die unterschiedlichen Softwareversionsnummern(bei Arcon 1.25/bei Digenius 3.43) lassen aber vermuten,daß keine Kompatibilität gegeben ist.
    Was spricht ansonsten noch für oder gegen den Arcon Titan 6000 CI bzw. die Digenius TV-Box 7 CI?
    Vielen Dank für Antworten!!!

    Urmel99
     

Diese Seite empfehlen