1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcon sweety oder multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tallulah, 26. Mai 2006.

  1. tallulah

    tallulah Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welche Antenne hat die besseren Empfangseigenschaften: Arcon Sweety oder Technisat Multytenne 45?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcon sweety oder multytenne

    Die technischen Unterlagen beider Hersteller lassen keinen eindeutigen Schluss zu. Lediglich der Gewinn ist bei Arcon mit 33,0 dB geringfügig höher als bei der TechniSat mit 32,2 dB. Durch passende Wahl des LNB ist das aber mehr als leicht wieder auszugleichen.
    Da beide Antennen nach unterschiedlichen Prinzipien gebaut sind, ist auch die Montageposition anders. Der Arcon-Spiegel muß mehr gekippt werden, was bei Schneefall schon eher zu Bappschnee in der Schüssel führen kann als bei der TechniSat Schüssel, die ja fast senkrecht montiert werden kann.
    Die Masthalterung der Arcon Schüssel ist aus Stahlblech, die der TechniSat aus Strang-Alu.

    Insgesamt würde ich ganz persönlich wegen der mechanischen Vorteile die TechniSat vorziehen.

    Gruß Hajo
     
  3. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Arcon sweety oder multytenne

    Ich habe die Multytenne in Betrieb,geiles Gerät kann ich nur empfehlen
     
  4. tallulah

    tallulah Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arcon sweety oder multytenne

    Danke für Eure Antworten.