1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archiv auf externe Festplatte ziehen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KOENNI, 8. Februar 2010.

  1. KOENNI

    KOENNI Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich habe zwei Fragen:

    1. wie bekomme ich mein Archiv auf eine externe Festplatte überspielt (geht das nur komplett oder kann ich auch einzelne Sendungen rüberziehen).

    2. Hab letztens die Silvesterkonzertmitschnitte auf DVD gebrannt. Leider geht gerade mal 1 Std. auf die DVD. Liegt das an einer Einstellung im DVC oder brauche ich einfach DVD Rohlinge mit mehr Laufzeit???

    gruß
    Koenni
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Du kannst natürlich eine größere DVD nehmen, da passt knapp doppelt so viel drauf.
    Oder du lässt die Daten umrechnen auf eine niedrigere Datenrate, dann passt auch (viel) mehr drauf. Allerdings reduziert sich dadurch auch die Bildqualität mehr oder weniger.
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    zu 1) mit Galileo, damit können einzelne Teile (Filme/Musik/Fotos) oder das ganze Archiv auf eine externe USB-HDD gesichert / wiederhergestellt werden.

    Gruß Olaf
     
  4. KOENNI

    KOENNI Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    geht das Übertragen von Filmen etc. auch auf eine schon vorhandene externe Festplatte (z.B. über USB Anschluss), d.h. ohne Galileo??
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Über den Export kannst du nach Herzenslust Filme, Fotos und Musik auf USB-Platten schreiben.
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    dann muß aber jeder Film umgewandelt werden, das wird dauern.
    Über Galileo (kostenpflichtig) wird der Film einfach nur kopiert

    Gruß Olaf
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Es gibt auch Export-Formate, die nicht gewandelt werden. Selbst auf meiner alten Enterprise ging das echt zügig. Frag mich jetzt aber nicht mehr, was das für ein Format war... ist schon länger her. Einfach mal ein bisschen rumprobieren.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    müsste MPEG-Direkt gewesen sein, die EPG-Texte sind dann aber weg.
    Für eine echte Datensicherung ist Galileo das einzig richtige, da die Platte schon vorhanden ist, sollten die 99,- Euro auch zu verschmerzen sein.

    Gruß Olaf
     
  9. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Hallo miteinander

    Ich habe auch noch Fragen zu diesem Themenkomplex

    Ich wollte mit dem DVC-2000 eigentlich digitalisierte Filme im internen Format auf einer Erweiterungsfestplatte (nicht Galileo) zwischenspeichern und somit gleichzeitig Sicherungskopien erstellen. Ein Export aus dem Filmarchiv (im internen Format) scheint auch möglich. Nach Auswählen von "USB" wird auch etwas verschoben, allerdings ohne Angabe, wohin.
    1. Ich ahne jetzt, dass der Film auf die Erweiterungsplatte exportiert worden sein könnte?!?
    Kann man den Inhalt der Erweiterungsplatte irgendwo/irgendwie (ohne PC) ansehen?
    2. Diesen Film habe ich dann versucht, aus Bogart SE heraus über "Archive" zu importieren, um den Film zu bearbeiten. Es erscheinen dann zwar Filme aus dem Relax Vision Filmarchiv, aber es gibt kein Menüangebot für die Erweiterungsplatte.
    Wie kann ich von der Erweiterungsplatte einzelne Filme nach Bogart zur Bearbeitung holen?

    Das müsste doch eigentlich möglich sein. Habe ich irgend einen Button übersehen oder ist die Erweiterungsplatte in ihrer Funktion strikt auf Relax Vision beschränkt? Das wäre allerdings traurig.
    Gruß Auslasser
     
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Hallo Auslasser,

    das geht alles ganz einfach über die "grüne USB-Taste" im Auswahlmenü.

    ciao Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010

Diese Seite empfehlen