1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Monierchen!, 24. August 2011.

  1. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sateliten Schüssel! Mit einem Digitalresiver!
    Anzeige
    Hallo Freunde alter Spiele, ich bin seit mehr als 2 Jahren auf den Retrotrip alte Spiele zu Zocken die damals als Spiele in den Imbissbuden standen bzw. Spielhallen. Spiele wie DigDug, Jungle Hunter, Moon Patrol oder Donky Kong. :winken: Diese Spiele bzw. was noch Entwickelt wurde. Heute sind diese Spiele mit einem Emulator Mame Arade Maschine Spielbar :love:. Was halte ihr von den alten Zeug? :)Was für Erinnerungen habt ihr an Spiele die euch sehr gefielen. Nutzt ihr vielleicht diesen Emulator? Suche noch Gleichgesinnte zum Diskutieren aber auch zum Zocken, falls interesse besteht. :D
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  3. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sateliten Schüssel! Mit einem Digitalresiver!
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    ICh habe ein Bekannten, der Bastelt an alten Automaten, demnächst bin ich dort um eine Zockernacht durchzuziehen, sein Keller steht voll von den Kisten :)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Jupp, auch hier bekennender Galaga Fan :).
    Wird hier in einer Retro Variante auf 'nem Android Pad gespielt...
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Donkey Kong nochmal an einem "echten Automaten" spielen...ich beneide dich!
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Hmm ich habe da eine Frage. Ich suche ein Spiel, lief eigentlich unter Amiga schon. Und zwar musste man verschiedene Planeten erobern, die z.T. besetzt waren, z.T. auch unbesetzt. Zum Erkunden konnte man auch so genannte Scouts nehmen.

    Weiß jemand was ich meine und wie das Spiel hieß?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    In Japan gibts inzwischen "Retro"-Ecken in Spielhallen, wo für kleines Geld an "alten" Automaten die Klassiker gezockt, Verzeihung: gedaddelt werden können. Es sind natürlich lizensierte Nachbauten, aber eben den Originalautomaten möglichst getreu nachempfunden. Statt der Bildröhre gibts allerdings TFTs mit einer gewölbten Glasplatte drüber, das nachleuchten zB bei Asteroids wird emuliert. Werden nicht nur von über dreissigjährigen (die man wohl als Zielpublikum dafür anvisiert hat) umlagert :).

    Es gibt natürlich auch rein auf Retro-Konsolen spezialisierte Geschäfte, zB "Mr Potato" in Tokio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    @ teucom, na die Spiele waren halt einfach und trotzdem unterhaltsam. Auch brauchte man da nicht so sehr auf entsprechende Hardware acht geben. Und Spaß hat es allemal gemacht. Von daher wundert es mich nicht, wenn heutige Wiederauflagen gut gehen.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    "Missile Command"

    Der originale Arcade-Automat hatte schon damals einen Trackball zur Bedienung...Seinerzeit revolutionär anders!

    Missile Command | Atari Video Games
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Das musst du mir nicht sagen, ich bin jenseits der 40 und möchte die Ära nicht missen :)

    Wir haben heute noch eine betriebsbereite INTELLIVISION Spielkonsole hier unter der Glotze stehen. Es ist immer wieder faszinierend, wie selbst eingefleischte PC- und XBox-Zocker sich nicht von der 16-Farben-Pixelgrafik losreissen können, wenn wir sie mal anwerfen. Wie du schon sagst, einfache Games, mächtig Spass :)
     

Diese Seite empfehlen