1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 28. Februar 2007.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Ich kapier das auch schon lange nicht mehr.
    Jeden Tag hört man in den Nachrichten neue Schreckensmeldungen.
    Airbus baut 3000 Arbeitsplätze ab, bei der Telekom werden 32.000 Stellen gestrichen, bei Grundig 350 und so weiter und so weiter und trotzdem sinken die Arbeitslosenzahlen! Entweder werden wir hier pausenlos verarscht, oder es geht wirklich aufwärts
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    das volk soll dumm und ruhig gehalten werden...
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Ich habe ja einen recht guten Kontakt zum Mittelstand im Ruhrgebiet. Die vermelden schon sehr positive Nachrichten und stellen auch wieder ein.

    Schaut mal auf die Statistik der Firmenpleiten in den letzten Jahren. Auch da ist Licht am Tunnel zu sehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Das ist bestimmt eine Straßenlampe die da steht.
    Licht am Ende des Tunnels wäre besser als eine Leuchte am Eingang.:winken:
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Ha,ha,ha, der war gut. Wieviel Leute hat Merkel eingestellt? Ob Arbeitsplätze entstehen entscheiden die Arbeitgeber, und nicht Merkel, Fischer oder sonst irgend ein Politiker. Aber wenn du groß bist, wirst du das auch noch begreifen.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Doch. Es gibt einen Aufschwung. Den bemerkt man ganz deutlich. Wenn ich mir überlege, wie viele Mitarbeiter wir jede Woche suchen. Echt schwierig geworden, jemanden zu finden. Mittlerweile sind Bewerber mit passenden CV in der Lage hohe Lohnforderungen zu stellen. ;)

    Allerdings:
    -> Europaweite Flexibilität
    -> hohe Wochenarbeitszeit

    Man kann sich schon die Frage stellen, was das ganze Geld nützt, wenn man gar keine Zeit hat das auszugeben, weil man von Montag bis Sonntag arbeitet und die Freizeit gegen 0 geht.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Das Geld nützt einen nur für PKW und die Sprit kosten.
    Denn heutzutage muss man ja schon fast ne halbe Weltreise machen um an dem Arbeitsplatz zu kommen !!
    Und das geht ins Geld !
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Ich kann gegenüber Schröder keinerlei Verbesserung erkennen. Eher noch Verschlechterung weil etliche Gesetze die Rot-Grün nicht mehr durchgebracht haben, jetzt von Rot-Schwarz gemacht werden. Also da wären Antidiskrimidingsbumsgesetz, Unternehmenssteuer-, Erbschaftsteuer-, Gesundheitsreform. Und noch viele andere kleine Sachen, wos sich gar nicht lohnt sich drüber aufzuregen.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Naja, wenn die Merkel wirklich so gut ist, wie sie immer behauptet, dann würde sie endlich die Ökosteuer abschaffen. Ich denke mal, dass das ein ziemlich großes Hemmnis ist.

    [​IMG]

    Kann sich noch einer an die Aktion der CDU erinnern?
    Damals hat das Bundesmakel am lautesten gegen die Ökosteuer gewettert. Heute will sie davon nichts mehr wissen.


    [​IMG]
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arbeitsmarkt jeden Monat die gleichen Lügen

    Das Problem ist doch oft genug von verschiedensten Experten erläutert worden. Kurz zusammengefasst:

    -es gibt einen Aufschwung
    -das wirkt sich auf den Arbeitsmarkt aus
    -das betrifft überwiegend hochqualifizierte Arbeitssuchende, diese machen leider nur einen geringen Anteil unter den Arbeitssuchenden aus
    -es bleibt ein Problem minderqualifizierter Arbeitssuchender und Arbeitsunwilliger, die Zahl wird auf 2-3 Millionen geschätzt

    Das ist meiner Meinung nach nicht gelogen, und wird wird Monat für Monat von den Experten so erläutert. Man muss in der Tagesschau oder in den Tagesthemen einfach mal zuhören wenn die Schlagzeile detailliert erläutert wird.

    Aussagen von Politikern oder Schlagzeilen der Bildzeitung sollte man nun mal nicht allzu ernst nehmen. Die einen wollen gewählt werden, und die anderen wollen verkaufen.

    Gruß
    emtewe