1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 17. August 2011.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Ab 55 Jahren bekommt man 15 Monate ALG1, wenn mann 36 Beitragsjahre hat, 18 Monate.

    Nach Vollendung des 58. Lebensjahres sinds sogar 24 Monate!

    http://www.arbeitsagentur.de/nn_256.../Arbeitslos/Alg/Dauer-Anspruch/Dauer-Nav.html

    Demnach erst recherchieren, dann jammern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Ah, wird schon mal wieder auf "den Beamten" herumgehackt. Dabei wird natürlich übersehen (oder ignoriert), dass 95 % der Beamten keine Vorschriften erlassen bzw. verfassen, sondern sie nur anwenden (müssen). Also: "Don't kill the messenger." Auch wenn das andere Vorgehen bequemer ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Für in Not geratene ist ALG2 und SozH das da. ALG ist zur Überbrückung.

    Klar, wenn man den Leuten nur lange genug einredet, dass es "unwürdig" sei, Sozialleistungen zu beantragen... :rolleyes:

    Warum diskutierst du überhaupt hier mit? Mach dich doch erstmal fachkundig, wie die aktuelle Regelung ist.

    Arbeitslosengeld (Deutschland) ? Wikipedia

    Sorry, aber das nervt einfach nur noch.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Ich jammer nicht, ich rede drüber.
    Das was du ergoogelt, ehm recherchiert hast hab ich eh gewusst.
    :cool: 3 Monate mehr. :cool:
    Und?
    Ändern die paar Monaten mehr was grundlegendes dran das er nicht schon vorher zusätzlich Hartz4 beantragen muss? :(
    Das er deswegen seine Wohnung aufgeben muss wenn sie nur 1qm zu groß ist und der ganze Rattenschwanz der sonnst noch dran hängt. :(
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Es gab schon immer Menschen die es als eine Schande ansehen Sozialhilfe an zu nehmen.
    Meist Rentner mit zu kleiner Rente.
    Unfassbar, wer mag denen das nur eingeredet haben? :eek:

    Ich weiß Gag, wer nicht auf deiner Welle schwimmt nervt dich.
    Da frage ich mich warum du dich dann immer nerven lässt. :eek:
    Steig doch aus.
    Lässt das dein Ego wieder nicht zu. :(
    Warum nimmst du überhaupt teil wenn es um Soziale Themen geht?
    Du weißt doch gar nicht was das ist. :eek:
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Tja, wenn ihr Ego oder ihr Schamgefühl nicht zulassen Sozialhilfe zu beantragen, dann ist denen eben nicht zu helfen. Natürlich beantragt das wohl keiner gern, aber bevor ich total "auf dem Trockenen sitze" würde ich lieber den Antrag ausfüllen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Also ich sehe das Angewiesensein auf Sozialleistungen auch als Demütigung an.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Wenn Sozialleistungen demütigend sind, dann müßte man diese also am besten abschaffen? Ich sehe eine Unterstützung für Bedürftige nicht als Demütigung an, sondern als gutes Recht und eine Errungenschaft der Solidargemeinschaft.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Am besten sollte keiner auf die Sozialleistung angewiesen sein.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeitslosenversicherung für untere Einkommen wirkungslos!

    Stimmt, Kuchen für alle! :rolleyes: