1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslosenlüge ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RedCat, 19. November 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Hi. :)

    Sind denn die Lebenshaltungskosten ähnlich hoch wie bei uns? :eek:

    @RR, etwas weniger Aggressivität, würde Dir auch gut anstehen! :eek:
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    teilweise sogar nur im einstelligen Bereich

    Nicht nur, auch Hilfsorganisationen ;) Schliesslich muss man bei einigen Leuten manchmal auch die Verhältnisse geraderücken.Natürlich werden die Zeiten auch in Dtl. nicht besser, aber die meisten ( ich rede nicht von der in Deutschland noch ( ! ) relativ kleinen Minderheit der Obdachlosen ) haben zumindest die Grundbedürfnisse gedeckt ( festes Dach über dem Kopf, regelmässige Mahlzeiten etc. ). Das sieht in einigen anderen Ländern schon etwas anders aus.

    @doku

    Nö, nicht wenn solche **** wie das Isabel hier Unsinn verbreiten :p

    Geh mal zu Hildsorganisationen ( ich empfehle Terre des Homme ) und lass Dir mal den Begriff "Lebenshaltungskosten" für den Tschad oder ähnliche Länder erklären.Alternativ kannst Du ja auch mal Deinen Urlaub investieren und Dir anschauen was es heisst dort zu leben.

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  3. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Bei vergleichbarem Lebensstandart muß sogar mit höheren Lebenshaltungskosten als bei uns gerechnet werden. Ich gehe aber davon aus, dass die "Grundbedürfnisse" dort im Durchschnitt weniger kosten. (Grundnahrungsmittel etc.)
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Wer abstreitet, dass die Arbeitslosenzahlen der Statistik nicht die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen widergibt, muss schon sehr blind sein. Schon vergessen, dass man die Richtlinien mehrfach "angepasst" hat, um die Statistik zu "bereinigen"?
    Dass D ein reiches Land ist, wird allgemein als Tatsache hingestellt. Wie definiert man eigentlich Reichtum? nur am Geld?
    Ja, es ist wahr, dass ein "Armer" hier (ganz gleich nach welcher Definition) in armen Ländern lt. Definition nicht mehr arm wäre! Aber was ist das für eine zynische Moral, wenn man dem, der nur mühsam über die Runden kommt, solche sinnlosen Vergleiche vorsetzt?
    Wer Zahlen will: Lest den Armutsbericht, schaut ins Statistische Jahrbuch (Einkommenszahlen), betrachtet Statistiken über die Reallohnentwicklung... (selbst in der F.A.Z. oder anderen konservativen Blättern findet man die, zwar nicht auf Seite 1, aber immerhin).
    Dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht und dass die Situation in der Ex-DDR besonders dramatisch ist, muss das wirklich "bewiesen" werden?
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Hi RR. :)

    Ich bin fast sicher, dass Du mir das auch "erklären" kannst...:rolleyes:
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    @castro

    Ich weiss nicht wie es auf Haiti aussieht, aber zu den Grundbedürfnissen zählen für mich:

    Wohnung, gesicherte Mahlzeiten und medizinische Versorgung. Da kann ich allerdings für Äthiopien ( vor 10 Jahren ) sagen, dass für einen grossen Teil der Bevölkerung die meisten dieser Grundbedürfnisse nicht existent ( Bürgerkrieg hin oder her ) waren! Die LAge hat sich zwar heute etwas gebessert, allerdings nicht sehr viel !

    RR
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Nun ja, anhand des Smileys und der Anführungszeichen erwartest Du ja wohl nicht wir´klich eine ANtwort

    RR
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Hi. :)

    Hast Du gut erkannt!
     
  9. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Ich sehe diese Zahl schon als realistisch an... Denn wenn wir zu den Geringverdienern,ALG1 und ALG2 Empfängern,auch noch alleinstehende Rentner die eine geringe Rente beziehen,Studenten und Sozialhilfeempfänger dazu zählen,dann sind wir ganz schnell bei dieser Zahl.... und locker und leicht auch darüber hinweg.

    Bei Menschen die zur Zeit unter 1000 € netto im Monat zur Verfügung haben und damit laut Definition schon als arm geltern.
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Arbeitslosenlüge ?

    Und wenn ich den Rest der Bevölkerung auch noch hinzuzähle komme ich ganz schnell auf 82 Millionen :rolleyes:.Das Isabel will uns ja nicht verraten wo sie die Zahl her hat.