1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 11. August 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    @ HarryPotter

    > Darauf hin habe ich ihn gebeten mal die Monate aufzuzählen, damit er feststellt, dass es statt 13 tatsächlich nur 12 Gehälter sind.-

    Nein, es sollten 11 sein; bis gesten (Gelhälter ist schon gut).
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    @manbock,

    das ihr das nicht kapiert, ist mir schon klar,

    also, Ende Dezember gibt Geld und einige Tage später gibts wieder Geld, geplant war ja richtigerweise Ende Dezember und Anfang Februar, ist ja logisch, warum soll das Arbeitslosengeld innerhalb von wenigen Tagen 2x gezahlt werden, wurde ja richtigerweise vom Bundesfinanzminister so gesehen,

    Oberdummkopf Schröder hat sich natürlich gleich wieder voll in die Hosen gemacht und ist a.) vor der Straße eingeknickt, und hat b.) gleich 2 seiner wichtigsten Minister -Clement und Eichel- gleich richtig blamiert, die stehen jetzt wie absolute Dummköpfe dar, weil sie logisch gedacht hatten,

    so wird Politik gemacht, das Steuergeld anderer Leute wird gleich Haufenweise zum Fenster rausgeschmissen, macht ja nix, der dumme Steuerzahler hat ja noch genug, da läßt sich noch vieles holen.

    Und noch was, habe immer noch nicht so richtig verstanden, worüber sich die Ossis bei den Montagsdemonstrationen jetzt wirklich aufregen, ist es das es weniger Geld fürs Nixtun ist, oder das man sich nicht mehr vor der Arbeit drücken kann, da scheinen mir bei den meisten Demonstranten die Meinungen auseinander zu gehen,

    wenn ich schon mitbekomme, daß einer der Organisatoren in Magdeburg seit 15 Jahren arbeitslos ist, das heißt, er hat seit dem Mauerfall noch keinen einzigen Tag gearbeitet, dann drehen sich mir die Fußnägel auf, dann laufen auch noch so Dummys rum und labern, "wir gehen nicht zur Arbeit, die Arbeit muß zu uns kommen", Jungs, dann können wir unseren Laden zusperren, da sind alle Refomversuche von vornherein zum Scheitern verurteilt,

    da heißt es nur noch, Rette sich wer kann vor soviel Ignoranz und Dummheit.

    Aber was solls, die Ossis werden weiterdemonstrieren und Bundeskasperl Schröder wird dann jede Woche was neues bewilligen, was solls auch, geht eh alles den Bach runter und Schröder und Co haben ja ihre fürstlichen Pensionen sicher und ihre Altersruhesitze in der Toskana ebenso.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    @athlon
    schnallt natürlich mal wieder garnichts
    DA WERDEN RENTENBEITRÄGE ABGEFÜHRT!!!!!
    Zwar nur 78€ pro Monat und Nase und das bringt dann halt 5,60€ für jeden
    ALG II Bezieher aber der eine nichtvorhandene würde später als fehlend abgerechnet?

    Soweit kannst Du folgen?
    Warum soll nicht im Januar gezahlt werden?
    Im Dezember gab es für Dezember
    Im Januar gibt es für Januar

    Jetzt geschnaltt?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Nein! Deshalb hat bei ihm ja das Jahr auch 13 Monate. Es sind und bleiben
    12 Monate und damit auch nur 12 (statt wie geplant 11) Zahlungen. Denn jetzt, wie auch nachher wird immernoch Monatlich gezahlt.

    Bis Dezember = rückwirkende Leistung; ab Januar = vorausgezahlte Leistung.

    Wenn man halt keine Ahnung hat ...
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Wie oft wollt ihr @Athlon das noch erklären, der will es nicht kapieren und trifft mit seinen Stammtischparolen genau das, was er erreichen will, nämlich das ihr versucht ihm zu erklären, das AlHi rückwirkend und ALG II wie Sozialhilfe im voraus gezahlt wird!

    Überlest doch einfach seine Beiträge und lasst ihn weiter so einen Schrott posten, der kapiert es eh nicht, zumal das Jahr bei ihm eben 13 Monate hat!
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    An alle, die der Meinung sind, es ist richtig, dass für bisherige AlHi-Empfänger Ende Dezember und Anfang Januar Auszahlungen getätigt werden, da das Jahr 12 Monate hat: Wenn die Auszahlungen einheitlich auf das Monatsende gelegt worden wären, würdet ihr dann konsequenterweise auch darauf bestehen, dass bisherige Sozialhilfeempfänger nach Anfang Dezember erst wieder Ende Januar eine Auszahlung erhalten, da das Jahr ja sonst 13 Monate hätte? Oder wäre dann Athlonpower derjenige, der Euch erzählen würde, dass das Jahr nur 12 Monate hat?
    Ich selbst fände die Zahlung zum Monatsende glücklicher, da ja auch am Arbeitsmarkt im Nachhinein gezahlt wird und man somit bei Arbeitsaufnahme doch auch erst fast 2 Monate nach der letzten ALG II-Zahlung das erste Gehalt bekommt. Und am Anfang des ALG II-Bezugs sollte man ja gerade davor seine letzte ALG I-Zahlung bekommen haben, so dass die Auszahlung zum Monatsende ausreichen sollte. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    In dem Fall der Zahlung zum Monatsende wäre ich dann übrigens für ein "13. Jahresgehalt" der Sozialhilfeempfänger, obwohl das Jahr nur 12 Monate hat.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Das ist etwas unglücklich, da der Zeitraum von Dez. bis ende Jan. einwenig lang ist. Deshalb könnte man von mir aus ruhig Anfang Januar zahlen.

    Man könnte aber sicher auch dort eine Regelung finden, wenn man denn wollte. Die Reform musste aber schnell durch und man will nicht mehr viel überlegen.

    Wenn ich es mir aber genau überlege sehe ich da nicht unbedingt einen Nachteil drin. Die Miete wird ja vom Amt bezahlt. So könnte man auch im Bedarfsfall einen Vorschuss (vom ALGII) gewähren, wie es teilweise auch beim ALG/ALHI möglich war.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Warum bekommen Beamte am Anfang des Monats für den laufenden das "Gehalt"?
    eher anwesenheitsprämie!!! :mad:
    Der größte Kostenfaktor Deutschlands nach der Bundeswehr und der darf einfach so
    ohne etwas getan zu haben am Anfang eines Monats Bezüge bekommen?
    boah
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Zum Glück sind wir hier alle frei von Vorurteilen... Man sollte diese faulen Beamten einfach abschaffen, oder? Wer braucht schon Lehrer, Polizisten, Strafvollzugsbeamte. Die tun doch eh nichts, oder? Bitte ein bißchen differenzierter. Es arbeiten nicht alle Beamten in der Verwaltung.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Lehrer dürfte man meiner Meinung nach garnicht mehr verbeamten. Es ist ein Beruf wie jeder andere auch. Und so bequem, wie es die Lehrer an unserer Schule hatten, verstehe ich das erst recht nicht.

    Genauso sehe ich das auch bei der Post. Warum gibt es da Beamte? Und natürlich in unseren Beamtenstuben (auch Ämter genannt). Da sollte man das auch abschaffen.

    An der Polizei hat man schon genug gespart. Das finde ich nicht gut. Zumal die Polizei-"Beamten" bei uns z.B. überfordert sind, wenn ein Großeinsatz statt finden soll. Da müssen erst noch welche aus Erfurt anrücken. Und das dauert.