1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslosengeld II

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 30. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Arbeitslosengeld II

    Der Durchnittsverdienst ist auch überhaupt nicht representaiv da die Großverdiener den Durchnitt überproportional in die Höhe jagen.
    5000DM habe ich nicht mal Brutto gehabt nichtmal mit Überstunden und Nachtschichtzuschlägen.
    Soviel hatte nichtmal unser Produktionsleiter gehabt.
    Naja wir haben im Osten ja nichtmal den Mindestlohn bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslosengeld II

    Ich wundere mich sowieso das es so ruhig ist. Fast jeden Tag höre ich: "Wenn wir das gewusst hätten, würden wir heute gerne zu Honi Jubelrufe abgegeben..." Inswischen gehts es doch vielen sehr viel schlechter als das zu Honeckers Zeiten je der Fall war.
    Es gibt heute schon alleinerziehende Mütter aber auch Familien die am Rande der Existenz dahin leben...
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslosengeld II

    Na mit den Ossis kannst du mir gleich gehen, hatte einen Kollegen aus dem Osten, der gab seinen einigermaßen sicheren Job im Westen auf und ging wieder zurück nach Ossiland, weil sich seine Frau weigerte, in den Westen zu siedeln, jetzt lebt er von Sozialhilfe und läßt den Herrgott einen guten Tag sein. Aber das war seiner Frau lieber als im Westen zu leben, so schauts aus mit den Jammerossis.

    Oder wie sagte unser Technikchef so knallhart: Wenn du 5 Ossis hast, dann kannst du 4 wieder wegschmeißen, absolut nix wert.

    Mehrere andere Kollegen, die seit Jahren hier arbeiten, fahren schon gar nicht mehr nach Hause, weil sich diese andauernde Jammerei nicht mehr ertragen können.

    Die wundern sich auch immer wieder, das Leute einfach nur jammern und jammern und den eigenen Hintern nicht in die Höhe bekommen, immer nur darauf warten, daß alles vom Staat zu kommen habe.

    So haben wir halt sein über 10 Jahren den Aufbau Ost durch Abbau West.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslosengeld II

    Kommpletter Blödsinn, Sorry. Genauso könnte man über einzelne Wessis herziehen. Vorurteile kann man auch pflegen weist Du?
    Sieh Dir die Statistiken an wie viele hier wegziehen müssen und dann reden wir weiter.
    Und mir hat noch gar kein Wessi das Arbeiten beibringen müssen, eher umgekehrt...

    Meine Heimatstadt war 1989 ein Ort mit 290000 Einwohnern. Nun sind wir 220000. Nun weist Du wie flexibel wir sind. Der Westler kommt nur mit Buschzulage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arbeitslosengeld II

    Na dann lobe ich mir die edelwessis-die nur erwähnten in den Osten zu gehen,
    wenn die eine "Buschzulage" gezahlt bekamen.
    Ich für meinen Teil würde für Bayern Erschwerniszulage
    und für Bochum etc. Dreckzulage verlangen,wenn ich dahin ziehen müßte.
    Soviel dann zum populismus nicht war athlon? ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arbeitslosengeld II

    Es gibt genügend Fimen die nur "Ossies" haben wollen weil sie viel besser improvisieren können.
    Gruß Gorcon
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeitslosengeld II

    Wieviel geistigen Dünnschiss , kann nur von sich geben? ...oder anders ausgedrückt: "...einfach mal Fresse halten."
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslosengeld II

    Bin ja völlig einverstanden, die sogenannte Buschzulage für Beamte die in den Osten gingen war und ist eine einzige Unverschämtheit, hier haben die Politiker und die Beamten Hand in Hand wieder einmal gezeigt, erst mal kräftig die Hand aufhalten und den Staat schön langsam ausplündern, zahlen tuts ja der Steuerzahler.

    Vor allen Dingen sind ja Beamte verpflichtet, dahin zugehen, wo es der Dienstherr, also die Bundesrepublik verlangt, steht so im Beamtengesetz, wäre also alles ganz einfach gewesen, entweder dem Dienstherrn gehorchen, oder sich einen neuen Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft zu suchen.

    Aber auch hier hat Kohl mit seiner Laienspielerschar gnadenlos versagt.

    Ansonsten gibts ja nicht umsonst den Begriff des Jammerossis, es wurde und wird im Fernsehen nicht soviel gejammert wie seit 1990, alleine schon die Poöitiker aus dem Osten kommen ja nur noch ins Bild, wenns um die Benachteiligungen der Ossis geht, was anderes haben die ja gar nicht mehr auf Lager, müßten ja sonst auf ihre eigene Unfähigkeit hinweisen, wer tut das denn schon gerne?

    An der Spitze der Jammerer ist ja der Pfarrer Stolpe, der alleine schon durch sein äußerliches gerade zu prädestiniert für diesen Job.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslosengeld II

    Es gibt ja auch genug davon. Z.B. 2 Stunden mehr arbeiten (in Planung; teilweise schon Realität). Niedrigere Löhne für die gleiche bzw. eben mehr Arbeit.

    Generell gibt es zu viele Unterschiede die nicht zuletzt auch wieder beim neuen ALGII (Höhe) zu sehen sind und sich auch noch eine ganze Weile fortsetzen werden. Von einer Annäherung von Ost und West hab' ich noch nichts gesehen.

    Freilich hat man auch beim Aufbau Ost sehr viel Geld verschlambt und jammert, dass es anderswo nie hingekommen ist. Aber wo passiert das heuer eigentlich nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeitslosengeld II

    Also ich bin als Ossi auch ein Jahr in Wessiland arbeiten gegangen und habe auch 10 000 Mark abgefackelt.
    Plus freier Unterkunft ehöhtes Trennungsgeld und jede Woche eine ICE Fahrt nach Hause. Ich war aber kein Beamter.

    bye Opa :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.