1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslose auf Zivi-Stellen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 15. Februar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nicht jeder muss deiner Meinung sein.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Typisch Politiker wüt wüt

    Als es ob das Problem die Arbeitslosen wären. Sie sind nur die Opfer für jahrelange verfehlte Politik. Wenn es keine Jobs gibt, kann auch niemand eingestellt werden. Und warum gibt es keine Jobs? Weil die Parteien seit Jahren eine wirtschaftsfeindliche Politik betreiben. Das gilt es als ersten Schritt zu ändern und sonst NICHTS!
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ ibico:
    > genauso Jugendliche die weiterhin Kindergeld vom Staat haben möchten.

    Wie geht das denn?


    > In Deutschland ist die Situation nicht so schlimm wie sie von sehr vielen Beschrieben wird.

    Zur Erhellung aus http://www.destatis.de/themen/d/thm_erwerbs.htm#Arbeit
    Zahlen für den Januar 2004 (Originalwerte in 1 000, keine Saisonbereinigung)

    Registrierte Arbeitslose: 4 597,0
    Offene Stellen: 276,7

    Auf eine offene Stelle kommen knapp 17 Bewerber.

    Nehme ich deine Argumentation mit den 2 Mill Schwarzarbeitern auf, bleiben immer noch 7,23 Bewerber/Stelle übrig.

    Nehmen wir die arbeitslos gemeldeten jugendlichen Kindergeld-Schmarotzer nach deiner Definition noch dazu (69) bleiben 6,98 Bewerber übrig.

    Immer noch ein bisschen viel, oder?

    <small>[ 15. Februar 2004, 21:03: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  4. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja man soll was fuer das geld tun was man vom staat bekommt .. aber dann moechte ich auch alle meine arbeitslosenversicherungsbeitraege ausgezahlt haben sollte ich bis zur rente durcharbeiten!
    die armen kranken tun mir jetzt schon leid wenn sie von einem zwangsarbeiter "gepflegt" werden sollen .. bei arbeiten wir gruenflaechenpflege etc kann ich das ja noch fast verstehen (wobei ich sagen muss das die, die sowieso nicht arbeiten wollen, sich da dann auch nur krankschreiben lassen und es dann die trifft die sich selbst noch am meisten um arbeit bemuehen) aber im umgang mit alten und pflegebeduerftigen menschen kann sowas nur rigoros ablehen.

    greetz cyk
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Man kann ja diese Sozialschmarotzer,die eigentlich
    auf dieser Welt nichts verloren haben,
    mit nem Stempel auf der Stirn(Gas & Wasser abgestellt)
    und nem Becher in der Hand-zum Kippen auffangen-
    von denjenigen,die besser sind-so alà ibico,
    auf den Bahnhöfen Deutschlands aus(f)stellen
    Dann würden solche Schmarotzer doch endlich mal was
    für die Gesellschaft machen.
    Jeder hätte das Maß von 4 Gehwegplatten im Quadrat
    sauber zu halten.
    Hundekacke der guten deutschen Hunde könnten sie mit nem Tütchen und nem kleinen Pieker einsammeln.Deutsche Hunde haben ein Recht auf eine saubere Wiese.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Soviel zu obigen populistischem Zahlenspiel.
    Quelle: Stern.de
    Die anderen überwiegenden immer noch rumgammelnden
    können ja dann immer noch Kippen sammeln gehen.

    " Der Nürnberger Arbeitsmarktforscher Prof. Hermann Scherl hat sich dafür ausgesprochen,"
    Na wer ist das denn nu schon wieder?
    Wieder so'n Schlaubär,der mitgekriegt hat,das
    man mit solchen Parolen im TV Geld verdienen kann?
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja wir brauchen wider mal einen Führer der Deutschland wieder auf Vordermann bringt. l&auml;c l&auml;c

    bye Opa
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Was wir alles brauchen
    Wir haben doch Frau Schröder-Köpf.
     
  9. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich finde die Idee garnicht schlecht,in vielen Fällen sind die Stellen mit normalen Arbeitern garnicht Finanzierbar. Wenn dadurch wieder Pflegeversicherung und Krankenkasse wieder teurer werden ist das Geschrei auch wieder groß. winken
    Ausserdem bekommen dadurch wieder einige Langzeitarbeitslose eine Stelle wo sie beweisen können dass sie gewillt sind zu Arbeiten.

    MfG Jens
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Dann wollen wir mal hoffen,das es in Zukunft mehr
    Pflegefälle gibt,damit mehr Leute als die 150.000
    beweisen/lol können das sie gewillt sind.
    Ich bin dafür,das junge Führerscheinbesitzer auf
    Landstraßen und Alleen nicht unter 120 fahren dürfen,
    da ansonsten der Führerschein verfällt.
    Vieleicht kann die Politik da mal was machen,
    das wir kurzfristig mal 800.000-1.000.000 Pflegebedürftige mehr bekommen.
    Dann muß aber die Schmidten mal in Badeurlaub geschickt werden. winken


    @Driver
    3x wieder ein einem Satz?boah man ey alder;) l&auml;c

    <small>[ 16. Februar 2004, 22:42: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>