1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von praktiker06, 18. Juli 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Sieht in meiner Branche übrigens nicht anders aus. Gute Entwickler sind zur Zeit wieder mächtig gefragt. Ich kenne etliche Unternehmen, die seit Monaten Stellen für Web-Entwickler offen haben.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Muss er überhaupt gut sein ?

    Die letzte Azubi, die meine Frau hatte, konnte sich schon nach ca. 4 Wochen nicht damit anfreunden, dass ein Arbeitstag im Gesundheitswesen schon vor 7 Uhr morgens anfangen kann.

    Eine junge Frau, ca. 25. Hat dort die Ausbildung aufgefangen und hat nach ca. einem Monat wieder abgebrochen. Das ist die Realität.

    Vielleicht sitzt die gerade am Telefon und ruft bei der ARGE an, wo ihr Geld für die Bewerbungskosten bleibt ... ;)

    Was ich sowohl in meinem als auch im Beruf meiner Frau erleben muss, macht mich oft unsäglich wütend.

    Leid tun mir immer jene Menschen, die wollen aber nicht mehr können. Die will ich nicht über einen Kamm scheren.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Der Arbeitsmarkt!?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Ja, muss er.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Womit wir wieder bei einer Fachkraft wäre.

    Somit schließt sich der Kreis und es bestätigt meine Vermutung, dass für alle Qualifikationen durchaus die reale Chance für Beschäftung da ist. Ausnahmen bestätigen in manchen Berufssparten die Regel.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Es ist nicht die Aufgabe der Arbeitsagentur Ausländer nach Deutschland zu holen, um damit die sozialen Probleme, die es hier gibt noch zu verschlimmern. Sondern die sollen die hier Arbeitslosen Menschen betreuen und ihnen eine geregelte Arbeit vermitteln. Aber das lässt man ja lieber irgendwelche Zeitarbeitssklavenhändler machen, anstatt sich hier um die Arbeitslosen zu kümmern. Wir brauchen keine Ausländer, die uns dann doch nur auf der Tasche liegen. Die sollen schön in Spanien bleiben, oder wo auch immer bleiben. Deren Länder brauchen die dringender.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Gibt es tatsächlich. Nur ist das einer der wenigen Bereiche wo ZA Firmen gleich oder sogar besser zahlen,sogar teilw. mit besseren Arbeitsbedingungen.
    Krankenschwestern werden nun mal mies bezahlt und es ist auch die Belastung die abgefordert wird nicht von der Hand zu weisen.
    Das geht öfters heute noch umgekehrt könnte aber aufgrund des u.a. Geburtenrückganges sich in deiner Auslegungsweise bewahrheiten.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Schon der erste Link von der Tagesschau, den ich von dir angeklickt habe, liefert folgende Antwort:

    "Die Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht keinen flächendeckenden Fachkräftemangel, aber Engpässe in einzelnen Berufsgruppen und Regionen. Aktuell herrsche Fachkräftemangel in einigen Ingenieurberufen (Maschinen- und Fahrzeugbau, Elektrotechnik), bei Ärzten sowie im Gesundheits- und Altenpflegebereich."
    "Branchenverbände wie der Verband der Ingenieure (VDI) und einige den Arbeitgebern nahe stehende Organisationen wie das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) überschlagen sich mit Alarmmeldungen: Der VDI spricht von 69.000 fehlenden Ingenieuren. "

    Die anderen beiden Links verweisen auf Artikel, die ein dreiviertel Jahr alt sind.

    Den Rest spare ich mir. Liest du deine "Quellen" eigentlich selbst? Oder fischst du nur nach Stichworten, um deine vorgefasste Meinung zu bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arbeits-Agentur umwirbt Fachkräfte aus EU-Krisenländern

    Am besten du sparst dir überhaupt alles, was dich intellektuell zu sehr anstrengt. Ich möchte ja nicht, dass du irgendwann überfordert vom Stuhl fällst. :rolleyes: