1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arafat verstorben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von CableDX, 11. November 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Arafat verstorben

    Ach ... der Arafat war ein Terrorist?
    Wußte gar nicht, dass man Terroristen Friedens-Nobel-Preise verleiht.
    Man lernt halt nie aus :D

    Arwed ... Du solltest mal Dein Hirn ein wenig mehr anstrengen ;)


    Übrigens hat Bush Jr. keinen Friedens-Nobel-Preis für seine "Irak-Befreiung" erhalten. Aber er ist dennoch ein Terrorist ... sollte er nicht auch einen bekommen? :D
     
  2. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arafat verstorben

    Jepp, endlich mal einer der sich nicht von der allg. These: "Israelis bombardieren kleine Kinder" und "Das ist Ihr Land" (das Land der Palästinenser) verblenden läßt sondern die Sache sieht wie sie ist, nämlich das die Politik der Palästinenser auf blankem Terror basiert.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Diese terroristischen Aktivitäten streite ich ja gar nicht ab. Ich sehe aber, daß Arafat gerade in den letzten ca. 15 Jahren viele Schritte in Richtung Frieden in Nahost unternommen hat. Für mich zählt das Gesamtbild, weshalb ich Arafat eindeutig einen Platz im "Himmel" zuspreche. Mit seinem Tod ist dieser Konflikt für ihn beendet. Sehr traurig finde ich nur, daß er das von ihm geforderte "heilige Land" (also einen Palästinenser-Staat) selber nicht mehr erleben wird. Weil er so viele Jahre dafür gekämpft hat.

    Wogegen ich mich wehre, ist die Behauptung, alles, was die Palästinenser tun (ach, auf einmal gibt es die doch?) auf Terror basiert, während es natürlich selbstverständlich ist, daß Israel wie auch immer militärisch vorgeht, womöglich in irgendwelchen Silos noch Atomwaffen hat. Wer weiß das schon so genau? Aber ist ja nicht so schlimm. Lieber ein paar Atomwaffen, die ja dann im Zweifelsfall von "staatlicher" (=israelischer) Seite abgefeuert, als wenn bei so einem Attentat zwanzig Menschen ums Leben kommen. Die Palästinenser können ihr Tun ja nicht auf diese Art und Weise legitimieren, da ihnen ja ein Staat verwehrt bleibt. Wahrscheinlich gibt es da auch wieder ne Möglichkeit, wie man Atomwaffen in die Genfer Konvention hineininterpretieren kann. Und wenn gar nichts mehr hilft, machen wir's einfach wie George Bush jr., wir rechtfertigen unser Tun durch Religion.
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arafat verstorben

    mrsmyers dont worry du bist nicht die einzige mit dieser meinung. ich bin größtenteils einverstanden mit deinen antworten.
    ich glaube auch dass das problem von kleiner lupo & co darin liegt, dass sie einfach zu faul sind sich mal mit der geschichte auseinander zu setzen. sie haben ihre vorgefertigte meinung und basta. es kann doch nich so schwer sein der sache mit den palistinändern mal auf den grund zu gehen. dieses volk gibt es als solches einfach nicht. es sind einfach araber die teilweise immer noch in flüchtlingslager aus dem 6-tage krieg stecken. sie wurden damals von den beteiligten arabischen parteien (und NICHT von israel) in diese lager gesteckt mit dem versprechen, man würde israel sowieso zurück gewinnen. was aber nie passiert ist, und somit werden diese leute von ihren eigenen führern betrogen. und es ist ein ahmen märchen dass arafat für die arabische palistinänsische bevölkerung gekämpft hat. nein er hat gegen israel gekämpft und die armen palistinänser für seinen feldzug gegen die israelis benutzt. wenn es ihn wirklich um seine leute gegangen wäre, hätte er nicht millionen (wenn nicht milliarden) hilfsgelder veruntreut, sondern "seinen" mirbürgern gegeben - wofür sie ja eigentlich auch gedacht sind.

    ja das is ja heut das problem in dieser heuchler welt - terroristen kriegen friedens-nobel-preise. verdrehte welt. aber bush hätte dann echt auch einen verdient:p
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    @klebnikow:
    Woher beziehst Du denn Dein Wissen?
    Selbst wenn Du das so formulierst, nochmal die Frage: Wer will diesen Leuten das Recht auf einen eigenen Staat absprechen?
    Warum habe ich dann in diesem Thread so ausführlich auf die BPB verwiesen?;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arafat verstorben

    Donnerwetter, kleiner Lupo, dann zähl mir mal diese vielen Schritte auf. mir fällt spontan nur ein, daß er an der Verabschiedung der Road-Map beteiligt war, für die er ja den Friedensnobelpreis (zusammen mit Peres und Rabin) bekommen hat. Dummerweise ist diese "Straßenkarte" mittlerweile nicht mehr das Papier wert, auf der sie geschrieben ist. Und zwar deswegen, weil sowohl die Israelis als auch die Palästinenser sich einen Dreck darum scheren.

    Ansonsten fällt mir zu Arafat nur ein, daß er Terroristen nicht nur unterstützt (Hamas etc) sondern den Terror auch selbst betrieben hat (Al Aksa Brigaden). Er verbündete sich (als einziger der arab. Welt) mit Sadam Hussein im ersten Golf-Krieg, der dann auch bekanntlich Israel mit seinen Scud-Raketen beglückte (der Bruderkuss ist ja ion den letzten Tagen wohl genug gezeigt worden). Aus diesem Grunde war Arafat selbst jahrelang auch nicht sehr gelitten bei den anderen arabischen Staaten.
    In 2000 wollte Arafat selbst nichts mehr von der Road-Map wissen. Die Verhandlungen mit Ehud Barak und Clinton in Camp David sind an Arafat gescheitert, obwohl das us-israelischen Angebot sehr weit ging in bezug auf die Schaffung eines eigenen palästinensischen Staates. Das führte zu der 2. Intifada und zur Ablösung des gemäßigten Barak durch den Arafat-Gegner Ariel Scharon.

    Man sollte sich wirklich mal mit den Fakten auseinandersetzen und nicht irgendwelchen verklärten Ansichten nachrennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Den Vorwurf mache ich übrigens einer gewissen Mrs, die hier mitschreibt...
    Und wo ist da das Problem? Die israelische Armee ist der reinste Kindergeburtstag, oder wie?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arafat verstorben

    Willst Du damit ausdrücken, Du findest das in Ordnung?:confused: :eek: :rolleyes:
     
  9. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arafat verstorben

    Also, littlelupo, zu diesem Thema werde ich nichts mehr schreiben denn alles wurde bereits gesagt. Ich schließe mich der Meinung von klebnikow an und rate dir dich mal etwas intensiver mit der Geschichte "Palästinas" auseinanderzusetzen denn ich habe den Eindruck das Du dich nur sehr wenig damit beschäftigt hast und zurückgegriffen hast auf oberflächliche Infos und das was man auch aus den Medien kennt die nie bis sehr selten den geschichtlichen Hintergrund beleuchten.
    Wenn ich schon den Schröder sprechen höre kommt mir der Brei hoch denn dieser Holzkopf hat überhaupt keine Ahnung wenn er vom "eigenen Staat der Palästinenser" spricht.
    Nochmal: Es gibt kein palästinensisches Volk !!!!! Wer das Gegenteil behauptet hat entweder keine Ahnung oder lügt. klebnikow hat das weiter oben schon richtig beschrieben wie es dazu gekommen ist. Und Thread Nr 28 listet nochmal die geschichtlichen (und nicht verallgemeinerten) Namen für diesen Landstrich auf.

    Zum Schluß möchte ich noch das Thema Antisemitismus aufgreifen. Da ich schon mit vielen Leuten über die "Judenproblematik" gesprochen habe weiß ich wovon ich Rede. Wir Deutschen tun uns immer noch schwer mit diesem Thema aufgrund der Vergangenheit. Deshalb gibt es in D immer noch sehr viele die anti-jüdisch eingestellt sind bis hoch zum Holocaust-Leugner. Aber kein einziger konnte mir einen einleuchtenden Grund nennen warum die Juden in der Welt so verhasst waren und sind. Natürlich kommen dann Argumente von "Die Juden haben Jesus getötet" bis "warum zahlt Deutschland immer noch Entschädigungen an Israel - der Krieg ist seit 60 Jahren vorbei, ich habe nichts damit zu tun" usw. Das alles zeugt von Unwissenheit. Nur wenn man sich mit der Geschichte auseinandersetzt kann man auch die Wahrheit sagen und nicht Behauptungen aufstellen die größtenteils von 1933-45 genährt sind.

    P.S: Diese Frage kann ich mir nicht verkneifen, littlelupo: Wie alt bist Du eigentlich bzw. meinst Du alles so wie Du es schreibst oder ist das Spaß?


    als Antwort auf meinen Beitrag: "...doch wenn z.b. Frankreich am Reihn mobil macht, dazu noch Polen an der Oder und Tschechien an der Grenze zum bayerischen Wald dann würden wir Deutsche die Lage als hochaggressiv einschätzen und sicherlich Maßnahmen ergreifen müssen."





     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Ich frage mich, wie man zu dieser Schlußfolgerung kommen kann:
    http://www.nahost-politik.de/friedensverhandlungen/camp-david.htm
    http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/Nahost/watzal.html
    Bitte auch mal darauf achten, welche Internetseiten ich da zitiere.
    Punkt.

    Nachdem ich Eure Postings so gelesen habe, werde ich gleich erstmal eine Kerze anzünden und ins Fenster stellen. Der Thread heißt ja schließlich: "Arafat verstorben";)