1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arafat verstorben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von CableDX, 11. November 2004.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    AW: Arafat verstorben

    @mrsmyers

    geht aus deiner Auflistung hervor, dass dieser Fleck Erde den Israelis zusteht?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Ich möchte eine genaue Quelle haben, woher dieser Text stammt! Was sind denn "die Bücher"?

    Warum die Israelis die Gründe für einen dauerhaften Konflikt liefern: Da braucht man sich nur die kompromißlose Haltung der israelischen Siedler anschauen, die das Land, was durch diverse Kriege in den 60er Jahren erobert worden ist, mit Waffengewalt verteidigen. Mit welchem Recht verteidigen sie dieses Land? Warum kann man Arafat nicht in Jerusalem beerdigen? Ein Leichnam ist nur eine leblose Hülle. Es wäre eine historische Geste der Versöhnung, die niemandem weh tut.
     
  3. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arafat verstorben

    Ja, denn es gibt nicht DEN Palästinenser genausowenig wie es DEN Europäer gibt. Ist blos eine Sammelbezeichnung.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Es gibt nicht DEN Israeli, genausowenig wie es DEN Europäer gibt. Ist bloß eine Sammelbezeichnung.
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arafat verstorben

    Wenn nicht: Welcher Fleck Erde könnte den Israelis sonst zustehen? Irgendwie ein sehr schwieriger Teil der Weltpolitik...

    Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Europäer den Juden nach dem 2. Weltkrieg bewusst ein Stück Land außerhalb Europas gegeben, um das Problem selbst los zu sein. Jetzt schlagen sich Israelis und Palästinenser gegenseitig die Köpfe ein, weil sie beide Anspruch auf dieses Fleckchen Land erheben, und wir schauen aus einigermaßen sicherer Entfernung zu, waschen unsere Hände in Unschuld und lästern über den fehlenden Friedenswillen beider Seiten. Ich will aber nicht wissen, wie die Lage hier wäre, wenn die Siegermächte den Israelis einen Teil Deutschlands zugewiesen hätten.

    Ich will damit das Fehlverhalten auf beiden Seiten keinesfalls beschönigen.
     
  6. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arafat verstorben

    Die Bezeichnungen für Palästina habe ich z.T. aus der Bibel und Büchern wie "Geschichte Palästinas - von der osmanischen Eroberung bis zur Gründung des Staats Israel" von Gudrun Krämer, weiterhin div. Kartenmaterial mit den Bezeichungen dieser Region der ORIGINAL-Namen von den jeweiligen Dynastien die zu der Zeit herrschten.

    Die Kriege in den 60ern und 70ern wie der Jom Kippur Krieg und der 6 Tage Krieg basiert auf feindliche Haltung der arabischen Welt gegenüber Israel. Militärisch gesehen war die die Eröffnung zum 6 Tage Krieg als Präventivmaßnahme zu sehen und hätte ich die Entscheidung fällen müssen hatte ich genauso gehandelt. Damit will ich nicht sagen das ich Krieggeil bin aber wer sich mit Kriegen und Strategie beschäftigt wird mir sicherlich zustimmen (bin Offizier der BW). Es ist sehr komplex das alles hier zu erläutern, außerdem gibt es im Netz genug Infos zu diesem Krieg. Die arabische Liga hat nie den Staat Israel akzeptiert und das tun sie bis heute nicht. Im Gegenteil, die Anfeindungen haben 67 dazu geführt das es zum Krieg kommen mußte. Israel war in der Zange von Syrien und Ägypten, zudenen sich später Jordanien dazugesellte. Sicherlich gab es viele Fehler und Unverzeihliches auf beiden Seiten, doch wenn z.b. Frankreich am Reihn mobil macht, dazu noch Polen an der Oder und Tschechien an der Grenze zum bayerischen Wald dann würden wir Deutsche die Lage als hochaggressiv einschätzen und sicherlich Maßnahmen ergreifen müssen.
    Und ein erobertes Gebiet ist nun mal erobert, will heißen: Polen hat Schlesien, Pommern und Königsberg bekommen, Frankreich Elsaß-Lothringen weil wir den Krieg verloren haben. Genauso Syrien und Ägypten. Israel hat die Gebiete erobert (teilw. ja wieder zurückgegeben) und erhebt Ansprüche darauf. Das ist ein normaler Prozess der nach Kriegen stattfindet. Ich verstehe gar nicht warum sich viele darüber aufregen. Oder sollen wir Frankreich, Polen und Tschechien anfeinden nur weil die Gebiete von uns haben in denen immer noch viele deutsch-stämmige leben ?
     
  7. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arafat verstorben

    George W. Bush würde doch auch niemals zulassen das Osama bin Laden in den Staaten beigesetzt wird weil er ein Terrorist ist der Amerika angegriffen hat.

    So oder ähnlich sehen das die Juden. Immerhin gab es hunderte Anschläge in Israel mit teusenden Toten und/oder Verstümmelten und Arafat war an vielen Anschlägen nicht unbeteiligt. Von daher verstehe ich die Israelis und würde genauso handeln.
     
  8. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arafat verstorben

    Es gibt zwar nicht den Europäer, aber man kann einen Europäer definieren als Deutscher, Italiener, Belgier...

    Wie definiere ich einen Palästinenser. Entweder als
    Jude --------------> ab nach Israel
    Jordanier ----------> ab nach Jordanien
    Assyrer oder Syrer--> ab nach Syrien
    ...
    Aber ich kann doch keinen Staat kreieren wenn es diesen gar nicht gibt oder der nur erfunden wurde. Oder sollen wir in Deutschland etwa "Klein-Istanbul" in Berlin gründen mit allem was dazu gehört (Regierung, Polizei, Militär, Gesetzte...) nur weil da so viele Türken leben ???
    Also bitte !
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Prima. Dann brauchen die Palästinenser die Gebiete, die sie zurückhaben möchten, nur einfach zurückerobern. Recht des Stärkeren halt.:winken: Und da wunderst Du Dich noch über Terroranschläge gegen die israelische Zivilbevölkerung?
    ne, wir würden genauso wie die USA und SU bei der Cuba-Krise 1962 schön unseren Mund halten und die eigenen Truppen zurückziehen, damit es nicht zur totalen Eskalation kommt.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Dann definiere doch mal, was ein Deutscher ist. Einer meiner Lieblingsfragen. *gg*
    Darin steckt die unterschwellige Behauptung, daß nur Israel Anrecht auf die Stadt Jerusalem hat. Bist Du Dir sicher, daß irgendein Bundes- oder Berufspolitiker in D diesen Standpunkt vertritt?