1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arafat verstorben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von CableDX, 11. November 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arafat verstorben

    Sind Fördergelder der EU. Man untersucht das schon, vor allem weil seine Frau monatlich 100.000 Dollar bekam und vorgestern eine Ueberweisung vom 10 Mio Dollar auf ihrem Konto landete.

    Vor ein paar Wochen gabs darueber mal nen Bericht in der ARD.
    Arafat besitzt ueber 80 Firmen weltweit und das ist so verzwickt, dass da keiner mehr durchblickt.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arafat verstorben

    Dem Arafat selbst scheint hier ja niemand nachzutrauern...


    Ich auch nicht.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arafat verstorben

    wie schon gesagt: staatlich angeordnetes Terror finde ich viel schlimmer.
    und wenn man einem Volk sein Land wegnimmt, in Lagern steckt, jahrelang unterdrückt und schikaniert braucht man sich nicht über solche Anschläge wundern. Wobe ich die Anschläge damit nicht gutheissen will und auch auf aller Schärfste verurteile! Damit sterben leider meist auch nur unschuldige Menschen und nicht solche Wildschweine wie Sharon & Co.
    Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass das Thema hier wie immer ausartet.
    Daher sage ich einfach mal schon vorab: Jedem seine Meinung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Arafat verstorben

    Will man den Palaestinensern vorwerfen, dass sie im Gegensatz zu den Israelis keine Panzer, Flugzeuge und Militaerhubschrauber haben und mit den Mitteln kaempfen, die ihnen zur Verfuegung stehen?
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arafat verstorben

    keine Ahnung, was er für ein Mensch war. Leider wird man heutzutage von den Medien nicht neutral informiert, sondern nur noch beeinflusst. Daher sage ich zu seinem Tod: wenn er ein guter Mensch war, dann soll er in Frieden ruhen und für seine gute Taten belohnt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Das ist genau die Frage!

    Wenn ihr jemanden sucht, der Arafat hinterhertrauert: Hier bin ich. Durch den Holocaust war die Bundesrepublik in den sechziger Jahren (Sechs-Tage-Krieg) fast ausschließlich Pro-Israel eingestellt. Mittlerweile ist das so nicht mehr der Fall und ich teile diese Einstellung auch nicht. Alles weitere hat x-man schon in Beitrag #13 beschrieben. :winken:

    Eigentlich bin ich ja jemand, der nicht auf religiöse Motive zurückgreift. Aber in diesem Fall: Hitler und Stalin sitzen sicher in der Hölle im ewigen Fegefeuer (sofern es Himmel und Hölle gibt), Arafat hingegen ist -trotz der Fehler, die er in seinem Leben gemacht hat, was den Friedensprozeß angeht- ein Platz im Himmel sicher.:eek:
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Arafat verstorben

    Als es die DDR noch gab, war ich auch pro-Israel eingestellt, allein, weil die PLO als sozialistische Bruderorganisation dargestellt wurde. In den 90ern hat sich meine Einstellung dann schrittweise umgekehrt. Dazu beigetragen haben unter anderem die Lektüre von "Die Juden als Rasse" von Salcia Landmann, das viel zum Verständnis der Situation beiträgt, eine 14tägige Bildungsreise nach Israel, die nichts weiter war als eine Selbstbeweihräucherung der Israelis kombiniert mit Holocaust-Gedenken und zu guter letzt das Verfolgen der Nachrichten interpretiert von meinem natürlichen Gerechtigkeitsempfinden.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arafat verstorben

    Mmm, ich gestehe, ich habe dem Michel Friedman schnell ne e-mail geschickt, er möge sich zum Tod von Arafat äußern. ;) Jetzt hat er leider nicht das geschrieben, was ich gerne gelesen hätte. In dieser Angelegenheit hat Friedman sich absolut einseitig geäußert.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arafat verstorben

    Ha, nicht schlecht, kleiner Lupo, der war gut...:winken: