1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat und Nilesat stellen Übertragung von Syria TV und Addounia ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 5. September 2012.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    [​IMG]


    Heute Morgen um 11:00 GMT haben Nilesat und Arabsat die Verbreitung von Syria TV, Syria News TV und Addounia TV auf Weisung der Arabischen Liga eingestellt. Andere Quellen sagen, das Syrische Staatsfernsehen hätte Verträge mit den Satellitenbetreibern verletzt.


    Egypt satellite operator drops Syria channels - FRANCE 24
    Egypt satellite halts Syria state TV re-broadcasts | Reuters

    Somit ist das Syrische TV wenn ich mich nicht irre nur noch ironischerweise über den Europäischen Satelliten HotBird zu empfangen.

    Die WWW-Seite des Syrischen Staatsfernsehens meldet dass man weiterhin über Nilesat und Arabsat per Alternativfrequenzen empfangbar sein soll, aber das glaube ich nicht ganz, ich prüfe es gleich nach ich bin ja in Jordanien vor ort.

    الهيئة العامة للإذاعة والتلÙزيون - سورية

    Alternativfreqs. laut Syrischem StaatsTV

    اسم القناة القمر التردد

    الفضائية السورية يوتلسات 11680 أفقي
    الإخبارية السورية يوتلسات 11390 عمودي
    الدنيا يوتلسات 10922 عمودي
    الفضائية السورية هوت بيرد 12015 أفقي

    übersetzt
    Syria TV : "Eutelsat" (Welcher??) : 11680 Hor.
    Syria NEWS TV: "EUTELSAT": 11390 Vertikal
    Aldunia: EUTELSAT 10922 V
    Syria TV: HotBird: 12015H


    laut Syria TV Website kann man also Syria Tv nicht mehr auf Arabsat oder Nilesat empfangen, aber
    und laut Addounia doch:


    - نايل سات 10921 عمودي.‏
    Addounia TV auf 10921 V (Nilesat)
    ‏والفضائية السورية على الترددات البديلة

    - نايل سات 11680 أفقي NILESAT 11680 H (Syria TV)
    Arabsat 12054 V (Syria TV)
    - عربسات ‏‏12054 عمودي

    - هوت بيرد 12015 أفقي
    Hotbird...
    والإخبارية السورية على ‏الترددات البديلة

    Syria NEWS TV:
    - نايل سات 11390 عمودي
    Nilesat 11390V <--
    -عربسات 12092 ‏عمودي
    Arabsat 12092 V <--


    Edit: Auf Badr ist alles dicht, Nilesat kann ich nicht überprüfen da meine Drehantenne nicht so weit um die ecke kommt.

    http://s7.directupload.net/file/d/3004/yuhjxs34_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3004/di9wssdj_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3004/efctclo6_jpg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Arabsat und Nilesat stellen Übertragung von Syria TV und Addounia ein

    Saadi

    sind das Frequenzen auf dem Nilesat oder Arabsat ?

    Sonst könnte/würde ich bei mir mal schauen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arabsat und Nilesat stellen Übertragung von Syria TV und Addounia ein

    Kann ich bestätigen auf Badr Syria News Testkarte.
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Arabsat und Nilesat stellen Übertragung von Syria TV und Addounia ein

    .. und auf den anderen Syrischen Kanälen auf Badr ist das Bild schwarz, wahrscheinlich werden die nicht mal eingelesen.
    Gut dass mal auf den TPs mehr kapazität freiwird, die waren eh unnötig vollgestopft mit dem Propagandamist :D

    Kann noch jemand Nilesat probieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012

Diese Seite empfehlen