1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Eddie1981, 28. März 2007.

  1. Eddie1981

    Eddie1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage.

    Kann ich Arabsat, Nilesat, Astra 19,2 und Hotbird mit einer Schüssel empfangen? wenn ja, welche Größe soll die Schüssel haben?

    Standort ist Andernach bei Koblenz.

    Danke schon mal.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    Arabsat (ohne Eurobird 2), Astra 19,2 und Hotbird würde mit einer 90er gehen, für NileSat brauchst Du mindestens eine 1,20m-Schüssel, wenn Du kompletten Empfang haben möchtest.

    Gruß Brummi :winken:
     
  3. Eddie1981

    Eddie1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    Danke für die schnelle Antwort,

    und was ist mit Eurobird2 ?
    kann ich den noch mit dazu nehmen?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    Der kommt mit über 26°Ost, nur leicht versetzt, der Beam geht aber Richtung Nah-Ost:
    [​IMG]
    Für den Empfang hier in Mitteldeutschland brauchst Du ca.1,50m-Schüssel...:eek:
     
  5. Eddie1981

    Eddie1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    so, ich will jetzt folgendes machen,
    ich kaufe mir WiSi OA 10 Spiegel.
    hoffe dass ich Arab, Astra und HB rein kriege.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    Das sollte eigentlich funktionieren, Astra und Hotbird sowieso ohne Probleme, ArabSat wie gesagt ohne diese Programme hier, weil dafür weit mehr als 1m nötig sind, dafür aber all diese und diese Programme.

    Gruß Brummi :winken:
     
  7. mofinition

    mofinition Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bremen
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    Hallo Leute, ich wohne in Bremen und habe eine 90er Schüssel, die zurzeit auf Hotbird ausgerichtet ist.
    Ich würde gern mehr Arabische Sender empfangen.
    Nilesat ist ja wie ich überall gelesen habe nicht möglich. Aber wie sieht's mit Arabsat und Hotbird gleichzeitig aus? Hab mir auch schon eine Multifeed Schiene gekauft!

    Nach einwenig surfen im Internet habe ich unter (http://www.sat.drossel-services.de/data.php?lg=GE) folgendes zur Ausrichtung rausgefunden:

    Arabsat 2A,3A -26°
    Am 29 / 03 / 2007, müssen Sie die Satellitenschüssel um die senkrechte Achse zur Sonne ausrichten, um genau 11h23 (Winterzeit).
    Für die Einstellung der waagerechten Achse, die Höhe über dem Horizont = 27.291°

    Hotbird 1,2,3,4,5 -13°

    Am 29 / 03 / 2007, müssen Sie die Satellitenschüssel um die senkrechte Achse zur Sonne ausrichten, um genau 12h13 (Winterzeit).
    Für die Einstellung der waagerechten Achse, die Höhe über dem Horizont = 29.216°

    Könnte mir jemand erklären, wie ich -13° bzw -26° reinbekomme und wie sieht's mit den horizontalen Winkeln die sind ja unterschiedlich. Wie stellt man das ein?

    Danke schon mal
     
  8. Eddie1981

    Eddie1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    ja, die LNB Anordnung würde mich auch interessieren,
    und mit welchem Satelitten fange ich am besten an?

    kann mir noch eine einen Spiegel ab 90 cm empfehlen?
    Preis bis ca. 150 EUR.
     
  9. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    nimm doch am besten eine wave frontier ... die habe ich auch ... klappt alles bestens ...
     
  10. mofinition

    mofinition Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bremen
    AW: ArabSat,NileSat,Astra,Hotbird

    @micha

    aber Nilesat kann man damit nicht empfangen, oder?


    1.Wäre es möglich (hier im Norden) mit einer Schüssel 120 oder größer Nilesat zu empfangen H und V?

    2. Könnte man mit der selben Schüssel Arabsat (gibt's davon eigentlich zwei?!) und ev. noch Hotbird draufbekommen?

    3. Hat jemand einen Link wo man schauen kann welche Programme aktuell auf den jeweiligen Satelliten zu empfangen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007

Diese Seite empfehlen