1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARABSAT--Kann es sein......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 21. September 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Ich wollte mal einen suchlauf manuell über Arabsat 26° machen,aber wenn er denn mal was findet sind es Sky Programme von vermutlich 28° Ost.
    ich nutze in Nordeutschland eine 100 cm Antenne.
    Habe ich keine möglichkeit Arabsat zu empfangen?
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARABSAT--Kann es sein......

    Ja, das ist so, die schiessen rein wie aus einer Kanone geschossen, bei mir sind es v.a. die BBC-Programme auf Astra 2D.
    Ich habe heute genau das gleiche Spiel gemacht wie Du und mir ist das gleiche passiert. Ich wollte Arabsat 3A schielend ab Astra1 auf 19,2° Ost mit meiner 85er-Schüssel empfangen. Dann habe ich das LNB nochmals etwas geschoben und hatte ganz minim Empfang. Der Transponder 12073 H 27500 3/4 eignet sich gut zum finden und hier ist auch ein freier Sender mit "TV Max promo".
    Der Empfang war allerdings ungenügend und fiehl auch bei strahlendem Sonnenschein immer wieder aus. Aber wie gesagt mit einer 85er-Schüssel und schielend! Standort aber in der Schweiz.
    Gruss Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ARABSAT--Kann es sein......

    Komisch.Ich habe wie gesagt 100 cm in Norddeutschland mit Motor und brauche nicht schielend-kommt aber trotzdem nix
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARABSAT--Kann es sein......

    Hast Du den besagten Transponder probiert? Die TP-Stärke ist anscheinend sehr unterschiedlich. Auf Arabsat 2D geht auf keinen Fall etwas, da brauchst Du nicht einmal zu probieren.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ARABSAT--Kann es sein......

    Nee,nix zu machen.