1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat+Hotbird empfang.

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von sam.2004, 20. April 2004.

  1. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne Tv sender aus den Libanon empfangen.
    Auf Hotbird kann man leider nur zwei Sender empfangen( Almanar und Tele lumiere)
    welche Schüsselgröse benötige ich für den Empfang von Arabsat 2A/3A.und Hotbird?

    Gruss Sam 2004 läc
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kommt drauf an, wo Du wohnst und was genau Du vom Arabsat möchtest.

    Der 3A geht hier prima mit 80cm. Der andere aber ist deutlich schwächer. Da würde ich nichts unter 150cm empfehlen. Beim C-Band würde ich sagen, nichts unter 3 Metern.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Arabsat 3A geht hier in Karlsruhe überhaupt nicht!

    Sämtliche Arabsats sind bei mir komplett tot! wüt

    Dafür krieg ich Nilesat 7.0°W H & V breites_ breites_ breites_

    <small>[ 20. April 2004, 17:32: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Dann steht ein Hindernis im Weg. Der Arabsat 3A geht hier im Taunus schon mit einer 85er Antenne. winken

    Gruß
    Angel
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Hmm und dann also wieder: DRECKS NACHBAR w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  6. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,ich möchte folgende sender empfangen:LBC,Tele Liban,Future TV,New TV,Almanar.
    Die anderen Sender interessieren mich eigetlich nicht so..
    PS:ich wohne in Seligenstadt( Hessen)

    @Michael:das hört sich doch mal gut an mit der 80er Schüssel,eine grössere Schüssel kann ich leider nicht installieren.
     
  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag,

    alle Sender des 3A findest dz unter
    Arabsat 3A

    2C ist C-band && 2D mit deiner Antenne eohl nicht zu empfangen

    Mfg
    Tim
     
  8. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    Erstmal danke für die Antworten!
    Werde mir eine 85erSchüssel zulegen + Invacom 0,3db Twin lnb.

    Muss nur noch mei Vermieter fragen ob ich die Schüssel auf die Terrasse stellen darf.

    MFG Sam.2004
     

Diese Seite empfehlen