1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 26. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ein neuer thread, der dazu dient Überblick zu verschaffen, wo im deutschsprachigen Raum obige Satelliten empfangen werden, um Aussagen über die benötigte Mindestspiegelgröße treffen zu können. Im Gegensatz zum Arabsat 3A sind diese Satelliten viel schwächer hierzulande und Empfangserfolge nicht so häufig. Wenn ihr was dazu beitragen könntet wäre es super. Damit wäre sicher vielen geholfen.

    Spiegelfabrikat, -größe, Receiver, LNB, Kabellänge, empfangene Frequenzen mit Angabe der Signalqualität wären wichtig um ein umfassendes Bild zu bekommen.

    Viele Grüße, Chris :winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Standort:
    Zwischen Karlsruhe und Pforzheim
    Gerätschaften:
    100cm Nokia, Dreambox 7000S, Humax F1 Fox, Invacom Twin, 7m Kabel.

    Früher:
    Arabsat 2D die meisten Programme mit etwa 65 SNR, 2stelliger BER aber Störungsfrei.

    Im Moment:
    Keinerlei Empfang auf irgendeinem Transponder :( Grund: Unbekannt.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Danke Blackwolf. Wie weit liegt das "Früher" denn zurück ? Wenn es unmittelbar nach der Aktivierung des Ex-Hotbird 5 war sieht es ganz danach aus, als ob der beam auf den Mittleren Osten optimiert wurde und so der Empfang hier wesentlich erschwert wurde.

    Noch jemand ?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Na vor nem Monat gings noch
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Der 2D nicht der 3A, sicher ? In diesem Fall würde ich es auf das Wetter schieben.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Der 2D sendet, mit 120 cm merke ich es , aber ich bekomme keinen Lock :-(
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Glaub ich dir gern. Berlin ist zu weit nördlich daß mit 1.20m noch was geht. Triaxman in Freising bekommt alles bis auf 4 Frequenzen wenn ich mich recht entsinne mit nem TDA110, also 1.05m.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Hab heute abend probiert die CAS 90 auf Arabsat auszurichten, mit einem Sharp Dot4 Single LNB, Satfinder und einem Humax F1 Fox (hat von meinen Receivern den besten Tuner). Und zwar auf 11938 V, 27500 3/4.

    Der Sat-Finder schlägt kaum aus, man merkt zwar, dass da was ist, aber da brät eher 28.2 noch rein als 26.0°E wirklich reinkommt. Der Receiver empfängt entsprechend absolut nichts. Und so schlecht ist das Wetter eigentlich gar nicht, ganz im Gegenteil :confused:
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Verwundert mich ehrlich gesgt auch nicht daß mit 90cm nix geht. Ich schätze mal unter 1.50m dürfte hier in BW sowieso nix gehen beim 2D und um alles 24/7 zu bekommen sind bestimmt >=1.80m nötig. Aber es steht ja bald der 4A Start bevor und dann könnte sich alles ändern, hoffen wir zum besseren hin.

    Nichtsdestotrotz danke daß du dir die Mühe gemacht hast. Ich weiß es zu schätzen bei der Kälte rumzuschrauben :)

    Aber es gibt doch sicher welche hier die was größeres (>1.50m) zur Verfügung haben und berichten können was von 2D und 2B geht. Bitte meldet euch :winken:
     
  10. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Arabsat 2D (25.8E) & 2B (30.5E) - Alle die was empfangen bitte melden

    Hallo,

    also ich empfange den Arabsat 2D mit einer Dream 5620 dazu eine 1m Goldeninterstarschüssel und einem Interstar 0.3 db Lnb. Jetzt bei schlechtem Wetter hab ich bei den Al-Jazeera Kanälen(Frq:10971/H/17777/3/4) folgende daten: SNR: 64, AGC:76, BER: schwangt zwischen 0-32. Aber immer noch besten Empfang, ohne Aussetzer.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen