1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat 2A

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkusBO, 11. Juli 2002.

  1. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hi zusammen,

    mal eine Frage an alle Arabsat-Freunde.

    Seit einiger Zeit habe ich eine 110 cm Schüssel auf Arabsat 26Grad Ost ausgerichtet.
    Empfang Arabsat 3A ist digital gut, analog kommt TV3 Algerien sehr gut, Abudhabi TV mit sehr viel Fischen.

    Besteht technisch hier in Bochum eine Möglichkeit auch Arabsat 2A zu bekommen?
    Laut Footprint bin ich weit aus seiner Reichweite, aber hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ??
    Wie groß müsste die Schüssel sein?
    Wenn nicht, wie siehts alternativ hier in Bochum mit Nilesat aus ??

    Vielen Dank an euch !!

    Markus
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.698
    Ort:
    Franken
    also Ku-Band kannst du vergessen, aber C-Band geht so ab 150 cm schätz ich mal.
    Nilesat wäre glaub ich besser zu empfehlen. ca. 120cm -150 cm.
     

Diese Seite empfehlen