1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat 28,5 E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tyson, 11. November 2004.

  1. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ist eigentlich der Arabsat 28,5 E in unseren Breiten zu empfangen? Weil in Lyngsat steht das die Transponder östlich strahlen.

    Vielen Dank,

    gruss A.
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: Arabsat 28,5 E

    Arabsat ist aber auf 26° Ost und 30° Ost. Das was Du möchtest ist Astra 2 und Eurobird. Die sind auf dieser Position anzutreffen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Arabsat 28,5 E

    Was heißt denn "östlich strahlen" ?
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
  6. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Arabsat 28,5 E

    Hi deepbluesky, genau den meinte ich. Ist der hier empfangbar?
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Arabsat 28,5 E

    Ist er ja, aber nur wenige Leute bekommen einige (nicht alle) Frequenzen rein. Einer davon ist der Triaxman in Freising nahe München Flughafen. Hier sein momentanes Equipment http://www.satlex.de/de/triax_tda110-page_1.html . Ich finde leider nicht einen thread dazu, aber hier http://board.satbook.de/action/ wurde schon viel darüber geschrieben. Also grob sieht es so aus, daß im Südosten Bayerns der Empfang recht passabel ist, schätze daß mit 1.50m alles geht. Weiter nördlich oder westlich davon jedoch kann ich leider keine Aussagen treffen.
    Es ist aber anzunehmen, daß der Start von Arabsat 4A+4B Ende 2005 und Anfang 2006 den 2D ersetzen wird und ähnlich stark wie 3A hierzulande kommt. Das kann man aber erst dann sagen.
     
  8. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Arabsat 28,5 E

    ja, habs gerade gemerkt.

    Danke nochmal.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Arabsat 28,5 E

    Gerne, auch wenn seit dem letzten post fast 4 Jahre vergangen sind.
     

Diese Seite empfehlen