1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gregsat, 30. März 2004.

  1. gregsat

    gregsat Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    82
    Ort:
    austria
    Technisches Equipment:
    Stab Motor, Gilbertini 100cm
    Anzeige
    Welche Schüsselgröße braucht man zum Empfang?
    Bin hier in SüdÖsterreich, kann aber nur AL Jazerra und Quatar TV reinbekommen. hab eine 80cm
    Schüssel. Würd gern MBC und MBC2 empfangen. Wer hat Erfahrungen??
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    der müsste aber schon gehen mit 80 cm ;-) Evtl. hast du die Schüssel nicht exakt ausgerichtet.
    11785 V auf dem MBC u. MBC 2 senden ist bei mir der Stärkste Transponder des Arabsat 3A. Hast du da schon einen manuellen Suchlauf gestartet?
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Bei mir sind das auch die stärksten!

    Habe 100cm und wohne in der Mitte von Bayern.
    Außerdem ist die Schüssel nicht 100% ausgereizt, da ich sie an einen Motor dranhabe!

    Bekomme sogar Al Jazera Sport rein!
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    ich in nordbayern mit meiner 85er leider nicht mehr entt&aum

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 15:20: Beitrag editiert von: newspaperman ]</small>
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Da mach die 100er auch was aus winken
    Das komische ist aber, ich muss zwischen den MBC Transponder und den Al Jazera Transponder die Schüssel ein wenig drehen (minimal).
    Ich habe entweder bei einem Empfang oder bei den anderen, je nachdem ob ich 1mm (geschätzt) nach links oder rechts gehe auf 26°
     
  6. gregsat

    gregsat Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    82
    Ort:
    austria
    Technisches Equipment:
    Stab Motor, Gilbertini 100cm
    hab bei 26° auf meinem Balkon nicht mehr ganz freie sicht auf eine seite denke ich mal, komisch ist aber das der Al Jazerra Transponder so stark reinkommt!
    werd mal aufs dach ausweichen mit meiner schüssel
    da werd ich wohl vollen empfang haben hoffe ich.

    zu MBC: sind da orig. US Filme in Arabischen Untertiteln?? hab bei meinen letzten Ägypten Urlaub die gesehen.
    Danke für eure Infos.
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Auf MBC2 ist fast das komplette Programm auf Englisch mit Untertitel!
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    Das kann gut sein, da du den Al-Jazeera Transponder voll gerade noch so empfängst und dieser sendet auf Arabsat 2D, welcher auf 25.8° O positioniert ist. Arabsat 3A dagegen ist auf 26.0° O. Bekommst du noch etwas anders vom Arabsat 2D rein?

    Folgende arab. Sender senden des öfteren Filme OmU: MBC 2, MBC (vereinzelt in der Primetime), Future Int, Bahrain TV, Bahrain 55, Abu Dhabi TV

    Und auf 7° W noch: Nile TV, Dubai 33, Oman TV, Dream 1, 2 (in der Primetime).
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also bei mir is in Karlsruhe mit 100cm Arabsat komplett tot entt&aum

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 19:56: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich weiß es jetzt nicht genau, welche ich rein bekomme. Poste mal die Transponder, bei denen ich es sicher weiß!

    11938 V
    11862 V
    11843 H
    11785 V
    11747 V
    10971 H

    Es sind glaub ich sogar noch mehr, bei denen weiß ich es sicher.

    ich kann aber nachher genau nachschauen, wenn du willst!
     

Diese Seite empfehlen