1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arabsat 26°ost + bbc sender auf 28,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurzelstock, 10. August 2010.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wenn ich eine 150er schüssel auf 28,2 ausrichte und schielend auf 26 einstelle, kann ich dann im raum wien die bbc sender und die mbc und fox sender ohne probleme und mit ein wenig reserve empfangen?

    hat jemand zufällig erfahrung, muss man sich mit den sendern lange spielen, bis man sie bekommt?

    2te frage:

    würde eine 125cm schüssel für mbc auf 26 ausreichen (mit reserve für schlechtes wetter). die installation der mbc sender in wien mit einer 100cm schüssel soll ja auch funzen, aber eine spielerei sein sol, daher meine gedanke ev. eine 125 schüssel zu nehmen.

    danke für eure hilfe zu dem thema
     
  2. Bonzey

    Bonzey Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arabsat 26°ost + bbc sender auf 28,2°

    in wien brauchst du für astra 2d (bbc) mindestens 240 cm (ohne schlechtwetterreserve).
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arabsat 26°ost + bbc sender auf 28,2°

    Astra 2D ist hoffnungslos, wenn nimm ne 125er und auf Nilesat 7° West eingerichtet, da gibts die MBCs und auch noch Fox Movie und Rotana, senden alle in englischem Audio!:winken:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: arabsat 26°ost + bbc sender auf 28,2°

    Die Frage ist auch, ob sich der Aufwand für Astra 2D wirklich lohnt.
    Denn exklusiv sind dort wirklich NUR die BBC Sender.

    ITV1 (HD), Channel 4 (HD) und FIVE (HD) gibts alle auch verschlüsselt auch außerhalb des Spotbeams.
    Dasselbe gilt für E4, more4, E4 HD ... und bald für ITV2 HD.

    Nur wegen den BBC Programmen eine 240er Schüssel in den Garten zu stellen ... ich bezweifle dass sich das lohnt. Zumal keiner weiß, ob nach 2012 überhaupt noch in Wien IRGENDWAS vom FTA Angebot zu empfangen ist.

    Greets
    Zodac