1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat 26° O

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Zentrifuge, 8. April 2003.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    mein Standort ist Berlin.

    Hab ich da eine Chance, mit 100er Schüssel den Arabsat einzufangen.

    Meine bisherigen Versuche brachten nichts. Nun ist mein Standort wegen diverser Bäume für 26° vielleicht auch nicht so ideal.

    Wäre schön, wenn mir jemand vielleicht einen der stärksten Transponder nennen könnte.

    Danke
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ne,du brauchst grössere spiegel 150cm oder 180cm
    bei mir stehen auch paar bäume aber kann 28,2° empfangen
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Die vertikalen transponder gehen aber auch schon mit viel weniger.
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Danke für die schnelle Antwort.

    28,2°O - 42°O krieg ich rein, nur bei 26° war ich mir eben unsicher.

    Wie siehts den mit 21,5° Eutel II-F3 aus. Hab ich da mit meiner 100er ne Chance? Versucht hab ichs schon, aber leider kein Signal gefunden.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Ich wohne auf der Höhe von Frankfurt und habe bei meinem Lieblingssender auf Arabsat - MBC 2 - störungfreien Empfang mit 80 cm Schüssel. Schlechtwetter-Reserven sind aber nicht vorhanden.
     
  6. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Hi, Arno,

    schreib mir doch bitte die Frequenz von MBC a/ 26° O.

    THX
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  9. ferdi1318

    ferdi1318 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Arabsat 26° O

    Weiß jemand, ob man mit einer 90 cm bzw 100 cm Schüssel in Walldorf bei Frankfurt (Arabsat 26+ Astra 19 + hotbird 13) empfangen kann?:confused:




    Ferdi1318
     
  10. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Arabsat 26° O

    Hallo , auf Arabsat 2/3A 26° east sind folgende Transponder hier zu empfangen,

    zumindest bei mir in Dortmund.

    11,744 V
    11,784 V
    11,842 V
    11,860 V alle Symb. 27500
    11,938 V
    12,009 V

    richtung südosten müsste das Signal normalerweise besser werden.

    alle Transponder kommen bei mir mit dem selben Power rein,natürlich bei Regen gehen se gnadenlos in den Keller :)


    bei mir mit dem Fortec Signalstärke : ca. 76/56% mit 85 cm.


    grüsse

    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005

Diese Seite empfehlen